Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unerklärliche Abstürze :(

Seit ungefähr 1 Monat stüzt mein Pc immer mal wieder unregelmäßig ab. Dabei Wird der Bildschirm einfach schwarz und der Ton hängt sich auf(windows wahrscheinlich auch, keine reaktion auf tasteneingabe) Der Computer lässt sich danach nicht mit der Rest taste starten sondern ich muss immer ihn runterfahren(langes drücken der Powertaste) und dann neu hochfahren!
Nach dem Absturz find ich in der Windows Ereignisanzeige diese Meldung(unter System):
Silent Running: temperature sensor read error:

Aus dieser Meldung werd ich kein bisschen schlau -.- Bei google und windows hab ich gar nichts dazu gefunden
Das Abstürzen tritt bis jetzt nur während des Spielens auf (WoW, Bf2, Lod2)
Die CPU ist auf keinen Fall zu heiß (nach dem Neustart im BIOS 50-60°C)

Meine Hardware:
CPU Typ   AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Motherboard Gigabyte GA-K8NF-9 
Grafikkarte MSI MS-StarForce GeForce 6800 GT (NVIDIA GeForce 6800 Series GPU)  (256 MB)
Festplatte SAMSUNG SP2514N  (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Netzteil 420 Watt Be Quiet
1024 MB Ram
Und noch 2 Laufwerke



Antworten zu Unerklärliche Abstürze :(:

ach mist verklickt jetzt kann ichs nich editieren ^^

Mir ist noch aufgefallen das meine Grafikkarte/Netzteil vll etwas warm nach dem Absturz ist. Gibt es ne möglichkeit zu sehen wie warm die sind? Oder habt ihr noch andere Ideen wodran das liegen könnte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg asurn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt dafür ein programm googel doch mal ;)

ich hab mal mit everest geschaut und irgendwie find ich das  Ergebnis nen bisschen komisch :P Sind 80°C im Windows betrieb nich nen bisschen zuviel? Wieviel darf eine Grafikkarte höchstens erreichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja bisschen zu viel normal so bei 50-65°C ;)

Wenn die Temperatur steigt fährt der Pc sich wegen der "schutzfunktion" automatisch runter. ;)


« Mein Headset HILFE!!!PC aufrüsten...brauche Hilfe/Fachwissen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...