Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kann nicht auf einige laufwerke zugreifen

hallo leute
nachdem ich gestern die ganze zeit mit meinem digicam problem hatte und noch nicht lösen konnte, hab ich auch noch gemerkt,das ich keine cds mehr in meinem brenner abspielen kann bzw. kommt immer es seie eine unzulässige funktion, es könne nicht auf den datenträger zugegriffen werden wie bei meinem usb anschluss wenn ich die digicam anschliesse...
ich hab schon im gerätemeneger geschaut und da ist alles mit dem usb und dem cd-brenner ok, also kein gelbes ausrufe zeichen!
gestern hat der sr.member versucht mir zu helfen mit dem digicam usb anschluss, hat aber auch nicht geklappt...
hab die datei schlussendlich ausm internet gedownloadet und installiert und ist immer noch nix...

kann mier einer ein rezept schreiben wie ich diese sachen lösen soll.

ich hoff ich hab nix falsches geschrieben und mich verständlich gemacht!



Antworten zu Win XP: kann nicht auf einige laufwerke zugreifen:

Seit wann isn das so?
Was haste denn für Hardware (Mainboard etc)?

Gruß

hi, das mit dem laufwerk hab ich gestern gemerkt und das mit dem usb hab ich seit sontag gemerkt.

hab win xp prof. version 2002 amd athlon processor 1.01 ghz 384mb ram und 30gb harddisk hab zwei brenner und beide liefen bis jetzt ach ja hab 2usb`s am mainbord und 3 usb anschlüsse als steckkarte(ide) installiert...

greetz

ach ja hab noch vergessen hab ne nvidia ge-force2 mx/mx400 noch dran also ist eine recht alte maschiene...

Also hab maln bischen im Netz gestöbert..

Zitat
Auf X:\ kann nicht zugegriffen werden...
Unzulaessige Funktion. Wenn diese Fehlermeldung erscheint, obwohl die Laufwerke sichtbar und physikalisch vorhanden sind, liegt mit großer wahrscheinlichkeit ein Problem mit installierter Software vor. Besonders Security Programme und Brennsoftware sind in der Hitliste weit vorn vertreten. Heiße Kandidaten sind z.B. Norton Firewall und In-CD. In so einem Fall kann man die Herstellersites nach Patches oder Reparaturanleitungen durchsuchen, eine neuere Version installieren oder die Software kurzerhand deinstallieren.

Vielleicht hilft das weiter, ansonsten kannste ja mal Chipsatztreiber erneuern und/oder ne Reparatur-Installation machen.

Gruß

hey how, mein meine sorgen sind weg, hab den inCD mist deinstalliert und jetzt läuft alles wunderbar...
jipiii jetzt kann ich wieder ohne alpträume schlaafen  ;D:D;D:D;) hihi

danke an alle die mier zu helfen versucht haben!!!

herzliche grüsse aus der schweiz an alle!


« Win XP: NTFS +FAT?Win2000: Dos oder 16 bit anwendung starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...