Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Unerwünschte Startsoftwarer entfernen

Jedes mal beim Systemytart  startet eine Sofware, die ich zwar nutzen möchte, aber nicht beim Start. Im Autosartbereich wird die Software nicht angezeigt! Wie kann ich sie auf einem anderen Weg entfernen? bzw, wo ist der Start versteckt?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert:  ???



Antworten zu Windows 7: Unerwünschte Startsoftwarer entfernen:

Wenn, dann musst du schon den Namen der Anwendung bekanntgeben. Glaube kaum, dass einer der Helfer zum Rätselraten aufgelegt ist.

Die Software heißt synchredible und ist zum syncrnisieren für Daten und Ordner gedacht.

Du kannst Software abschalten in dem du auf den Startbutton klickst und bei "Programme/Dateien dursuchen" msconfig eingibst. Dann geht ein Fenster namens Systemkonfiguration auf. Dann auf den 4ten Reiter (Systmstart) klicken. Dort siehst du alle Programme die beim start geladen werden und kannst ungewünschte Programme dann abwählen.

Synchredible wirst du in der gruppe nicht finden, da dieses nich eingetragen ist.

Der Autostart dieser Anwendung wird unter Vista/2008/Win7 über die Aufgabenplanung durchgeführt.

Um den Autostart zu verhindern, musst du bitte "Aufgabenplanung" ins Suchfeld von Windows eingeben (Start-Button), dann die gefundene Anwendung "Aufgabenplanung" starten und den Eintrag "Synchredible" löschen.

Oder du kannst auch im Programm selber unter Optionen>Einstellung auf " minimiert Starten" stellen.

Hallo Hannibal624,
danke, danke für die Antwort, es hat gut geklapt mit Aufgabenplanung, es ist weg. Das war ein sehr guter Tipp für mich.   :):D

Gerne geschehen und danke für deine Rückmeldung


« Vista: PC hängt sich weg beim nichts tunWindows 7: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf siesem Computer abgebrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...