Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: USB Slot wird nicht erkannt

Auf meinem emachine Notebook wird der USB Slot nicht erkannt, auf dem meine Maus haengt. Woran kann das liegen?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:  ;D



Antworten zu Windows Vista: USB Slot wird nicht erkannt:

Wie erkennst du, dass der USB Slot nicht erkannt wird? Hast du mehrere USB Steckplatze und werden diese auch nicht erkannt? Oder wird nur die Maus nicht erkannt
Schon mehr Angaben zu deinem Prob.

Zur Fehlersuche: USBDeview v1.86 -
View all installed/connected USB devices on your system http://nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

Hi ded,
was ich verstanden habe, ist Deview eine Art Übersicht ueber die Aktivitäten auf meinen Steckern. Aber hilft es auch bei Problemen? (...bevor ich es installiere)
lG,
Isa

Auf meinem emachines Notebook habe ich seitlich drei USB Slots, an denen abwechselnd meine Maus abgehaengt ist. Immer wieder bekomme ich die Meldung, dass das USB-Geraet nicht erkannt wird. Dann stecke ich wie wild die Slots um und immer wieder funtioniert die Maus, aber sehr muehsam!!
BS: Vista
gekauft vor 3-4 Jahren

Wenn alle anderen USB Geräte einwandfrei an den USB Steckplätzen funktionieren, wie wäre es mal eine andere Maus zu versuchen.

Hast Du Probleme, Texte in englischer Sprache zu lesen und zu verstehen?
Auf der verlinkten Seite von nirsoft.net ist das Tool doch komplett beschrieben.

Download Tool und Sprachpatch deutsch, Entpacken in ein gemeinsames Verzeichnis.
Keine Installation - das Tool zählt zur "portablen" Software - wird aus dem Verzeichnis heraus gestartet.

Mit dem Tool kann aus dem Menü heraus jeder verbliebene aber vielleicht unnötige Eintrag von USB-Geräten deinstalliert werden.

Allgemein wird das Tool verwendet, um über das Menü alle USB-Geräte zu deinstallieren.
Nach einem Neustart und nachdem der Rechner vollständig gebootet ist - wieder Anschließen von USB-Geräten.

Die Geräte werden neu erkannt und die Treiber den Ports neu zugeordnet. Auf diesem Wege ist ein evtl. "Stau" im Ordner Windows/Inf (Bereich USB) beseitigt - falls das die ordentliche Funktion an den Ports beeinflußt.

danke, hat supergeklappt. Und sorry, dass ich nicht so genau bin wie Du...


« Windows 2000: Download-Liste gelöschtWindows XP: Windows/System32/ConfigSystem beschädigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...