Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Dieses Dokument konnte nicht registriert werden

Hallo !
Ein alter Zausel mit wenig  PC Erfahrung hat ein Problem. Beim öffnen von Eigenen Dateien Rechnungsformularen etc. erscheint immer der Hinweis : DIESES DOKUMENT KONNTE NICHT REGISTRIERT WERDEN ES KÖNNEN KEINE VERKNÜPFUNGEN......
Aufgetreten ist das erstmalig nachdem sich der Arbeitsplatz erst nach Minuten eines hin und her suchenden Pinsel oder Taschenlampe was auch immer das darstellen soll öffnete. Mein Sohn hat darauf hin unter services.msc  DCOM Server Prozess DEAKTIVIERT. Nunmehr geht zwar der Arbeitsplatz gewohnt schnell auf aber diese Meldung erscheint. Wird DCOM auf automat. gestellt erscheint wieder diese komische hin und her suchende..............
Was ist zu tun um beides in den Griff zu bekommen
Danke für Antworten  Gruß von der Insel


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. () 

« Letzte Änderung: 24.02.11, 09:02:13 von ellobo »


Antworten zu Windows XP: Dieses Dokument konnte nicht registriert werden:

Der Dienst D COM-Server Prozesstart ist ein wichtiger Systemdienst und sollte nicht abgeschaltet werden.Unter anderem hängt hier der Windows Firewall Dienst,der Netzwerkverbindungsdienst,COM+Ereignissdienst von ab.Diese würden dann auch nicht mehr laufen.Der Dienst muss gestartet und auf Starttyp automatisch stehen.Eine Lösung für dein Problem könnte u.a. das hier sein

http://support.microsoft.com/kb/176444/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke ersteinmal für die Antwort wenngleich das für mich die berühmten "böhmischen Dörfer" sind. Mit diesem abgeschaltenen DCOm läuft meine betagte Kiste wunderprima. Wenn ich statt DEAKTIVIERT auf AUTO einstelle bin ich nicht einmal in der Lage aus dem MS Outlook heraus etwas einzufügen.Wenn ich eine DATEI suchen will dann dauert es EWIG (wirklich) bis das Auswahlfenster mit SUCHEN iN : Desktop, Eigene Dateien, Arbeitsplatz etc. kommt. Was kann denn passieren wenn ich es so lasse ? Der Hinweis das das Dokument nicht registriert werden konnte etc. nervt zwar aber wenn ichs wegklick kann ich alle Dokumente nutzen. Lust jemanden an meine Kiste zu lassen hab ich auch nicht gerade meistens wird immer was verschlimmbessert.

Gruß von der Insel  Wolfgang

 ??? ??? ???

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=819

Öffnen statt Suchen für die Ordner
Start/Ausführen/regedit.
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

Öffnen statt Suchen für Festplatten und Laufwerke.
Start/Ausführen/regedit.
HKey_Classes_Root/Drive/Shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

 ::) ??? 8)


« Kann Windows nicht mehr aktivieren !Win XP: Problem beim installieren des Systems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...