Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fehler: 0x81000037

Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem, was sicher nicht ganz unbekannt ist. Leider hat meine lange Suche in diversen Foren auch nichts gebracht.

Problem:
Mir misslingt seit Tagen schon die Windows-Sicherung auf eine externe HDD TrekStore DataStation (320 GB, NTFS). Das ganze dauert ca. 1 Std und endet mit der Fehlermeldung:

Fehler beim Lesen aus der Schattenkopie auf einem der zu sichernden Volumes durch die Windows-Sicherung. Prüfen Sie die Ereignisprotokolle auf relevante Fehler.

Sicherungszeit: 26.02.2011 12:01
Sicherungsort: TrekStor (F:)
Fehlercode: 0x81000037


Wenn ich die Bibliotheken ausschließe dann klappt alles reibungslos. Wenn ich sie aber anhacke oder sogar den absoluten Pfad angebe dann endet das ganze in der o.g. Fehlermeldung.
Microsoft sagt dazu folgendes:

http://support.microsoft.com/kb/973455/de

...was ich nicht dabei nicht ganz verstehe: Was ist ein Analysepunkt?

Hat jemand ne Idee?

Vieln Dank im Voraus

Nikolay

Zitat
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware - externe Festplatte


Antworten zu Windows 7: Fehler: 0x81000037:

Den Schattenkopie-Dienst einfach mal abgeschaltet und die Wiederherstellungspunkte gelöscht?

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=197

Analysepunkt-eine Datei wird erstellt vom laufenden System,gescant die man anschliessend auswertet.-Dump Files(.dmp)z.b.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da steht dass die Schattenkopien gerade wichtig für die Sicherung sind. Welchen Sinn macht es sie abzuschalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage
Hast du linux auf eine zweite partition?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, auf zwei Partitionen sogar - 1x Dateisystem (ext4) und 1x Swap. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte das gleiche problem.
Lies sich bei mir nichts machen :(
Habe microsoft angerufen und sie sagten,
Man müsse linux entfernen.
Habe ich aber nicht getan.
Die sicherung ist das nicht wert. ;)
Es gibt ja auch andere programme um
Die sicherung zu erstellen.
Leider aber keine gute freeware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade...

Dennoch komisch, dass Sicherungsvorgang nur dann scheitert, wenn ich die Bibliotheken einbeziehe (auch wenn ich den absoluten Pfad wähle)

Einige Daten aus den Bibliotheken landen aber komischerweise trotz der Fehlermeldung auf der externen Festplatte

« Letzte Änderung: 27.02.11, 14:29:31 von ngvidev »

« Windows 7: Der Drucker druck aufgrund der Druckeinrichtung bei windows nicht...Windows 7: Fehler meldung windows7 651 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...