Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: InternetBrowser-Problem

Habe Probleme mit dne Internetbrowsern,Suchmaschinen und bin verwirrt.
Problem: Windows 7 64 bit, hatte seither IE, habe nun leider IE9 Beta Version mal drauf, zusätzlich Google Chrome. Kumpel meint ich soll Mozilla FireFox nehemn, Mozilla spinnt aber.
Frgen dazu:

Internet Explorer: ist dieser nun sicher oder nicht, bzw. Verwenden ja  ? bzw. wann kommt nun der richtige IE 9 ?
Google
Chrome: der ist schnell ja, aber sobald ich den mit mails nutze schmiert der ab und hängt sich auf, bzw sagt er kann mail nicht finden, wenn er als Standard  geschaltet ist.

Mozilla: sobald Installation fertig, öffne passiert nichts. Meldung Mozilla geöffnet und muss über task-Manager löschen.
Kurzfristig ist der Browser gelaufen als ich diesen als Admin immer geöffnet habe, heute habe ich diesen so geöffnet und als Standard definiert, nun ist der mir wieder abgeschmiert und der PC sagt Mozilla geöffnet obwol ich nur den Desktop sehe. Task-Manager wieder gelöscht, neu versucht, nichts, deinstalliert, dann wieder installiert, Problem gleich. 

Hat jemand Vörschläge oder eine Lösung ?

AJSimon


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: InternetBrowser-Problem:

Internet Explorer: ist dieser nun sicher oder nicht, bzw. Verwenden ja  ?
Es ist ein Märchen, wenn erzählt wird, das die Entfernung (was ja schon garnicht geht) des IE den PC gegen Schadsoftware schützt, der PC dann gegen Trojaner  & Co gefeit ist.
Wie sicher ein (beliebiger) Browser ist, entscheidet die davor sitzende Firewall - Du.
Ich benutze (neben Firefox) den IE seit Jahren - meine PCs sind sauber.
Deinen Firefox- Fehler kann ich so nicht nachvollziehen.
Ich nehme doch an, das Du den Neuesten von hier:
http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.6.14&os=win&lang=de
gezogen hast?
Ich vermute hier eher, Du hast ein instabiles System. Was da instabil ist, vermag ich nicht zu beurteilen - ich gehe nur Deiner Beschreibung nach. Tuning- und Registray- reinigungen durchgeführt?
- Denn auf normalen Systemen ist FF immer vollkommen problemlos zu installieren.

Jürgen

Hallo Jürgen,

zu meinem Verständnis auf deine Antwort: Internet-Explorer und Google Chrome kann mann also bedenkenlos nutzen ?
Mozilla schaffe ich nicht, einmal funktioniert er, habe als Admin laufen lassen dann ging es, erst als ich Ihn zusätzlich als Standard definierte, ließ er sich nicht mehr öffnen, zusätzliche Neuinstallation behebt das Problem nicht, Computer meldet Mozilla geöffnet, Task-Manager gelöscht. Computer durch CC-cleaner wieder schneller, hat auch etwas von Mozilla runtergeschmissen, dennoch kann ich mit Ihm nicht arbeiten, komischerweise, habe Google Chrome nun als Standard, bricht dieser nicht mehr zusammen und öffnet auch meine Mails.
Habe schon den PC mit Fehlersuche durchlaufen lassen, der findet nichts

Gruß AJSimon

Internet-Explorer und Google Chrome kann mann also bedenkenlos nutzen ?
Ja!
Obwohl ich selbst Chrome nicht nutze.
Computer durch CC-cleaner wieder schneller, hat auch etwas von Mozilla runtergeschmissen, dennoch kann ich mit Ihm nicht arbeiten, komischerweise
Nein, nicht komischerweise. Genau aus diesem Grunde kann ich Dir dazu nichts sagen.
Ich lehne diese automatisch arbeitenden Wundertools ab - auch wenn einige dafür in enthusiastische Gesänge ausbrechen.
Diese SuperWunderTuning- Tools sind für eine ziemliche Menge an Reparaturen verantwortlich, mit denen ich meine Zeit verbringe.
Es ist leider so, das da nicht sofort eine Hand aus dem Monitor herauskommt und dem User eine runterhaut, wenn mal wieder etwas gelöscht wurde, was eben grad mal nicht benötigt wird - aber für andere Zwecke unbedingt erforderlich ist. Und das da:
Computer durch CC-cleaner wieder schneller
- hast Du durch Messungen festgestellt?

Nein - wenn Du derlei Tools eingesetzt hast, dann ist Dein Betriebssystem nicht mehr berechenbar, dann kommen zuviele und unwägbare Zufälligkeiten zusammen.
Denn sowohl Chrome, als erst recht Firefox sind extrem stabile Anwendungen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern und neuinstalieren,ohne wunderpogramme und reinigung der regestry.Dann hat man ein schnelles und stabieles system.
Mit weiterem herumbasteln werden dir ursachen der fehler nicht verschwinden.
Aber es ist deine zeit,die damit vergeutet wird,an den symptomen herumzudoktern.


« Windows Vista: Benutzerkonto wird nicht geladenSchlummermodus aktiviert will deaktivieren Hillffffeeee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...