Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC starten nicht mehr selbständi ich muss zusätzlich die F1 Taste

Mein PC startet nur noch wenn ich zusätzlich die F1 Taste drückke.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Mein PC starten nicht mehr selbständi ich muss zusätzlich die F1 Taste:

Da steht sicherlich auch noch eine Fehlermeldung bevor der Hinweis mit der F1-Taste erscheint.
Evtl. stimmt etwas mit Deinen Festplatten nicht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.

Meine Glaskugel schlägt folgendes vor:
- PC austauschen, die defekte Komponente wird schon dabei sein
- "Schreibe er die Fehlermeldung ab" wenns günstiger sein soll ;)

Schau mal bevor du F1 drückst, welches Datum angezeigt wird. Sollte es nicht das aktuelle sein, Biosbatterie wechseln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deaktiviere die suche nach dem Diskettenlaufwerk im Bios (wenn du keins hast oder keins brauchst); sollte dann wieder normal starten wenn es daran lag!

« Windows 7: Problem beim Starten von winqut32.rom . Das angegebene Modul wird nicht gefundenWindows XP: wo finde ich mein kennwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...