Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Sound zerrt!

Hey Leute,

habe eine Problem beim abspielen von Musik auf meinem Rechner. Egal bei welchem Player Winamp, Mediaplayer, Quicktime etc.
Der Sound zerrt hin und wieder wird vor allem langsamer. Wenn ich mit dem Firefox Browser surfe und im Browserfenster schnell nach oben und unten scrolle dann läuft der Sound normal sobald ich die Bewegung aussetze zerrt der Sound wieder. Halte ich eine beliebige Taste auf der Tastatur gedrückt z. B. Shift dann hängt sich der Sound komplett auf läuft aber nach loslassen der Taste wieder verzerrt weiter. Es sei denn ich scrolle schön im Browser auf und ab :) Habe alle Treiber aktualisiert und bereits ältere Treiberversionen sowohl bei Sound-, Grafikkarte ausprobiert.

Nutze:
Vista Home Premium 32-Bit
Intel Prozessor Dual Core T2080 1.73 GHz
Grafikkarte: Mobile Inte(R) 945 Express Chipset Family; Treiberversion: 7.14.10.1437
Soundkarte: Realtek High Definition Audio; Treiberversion: 6.0.1.5361

Der Sound lief bis vor zwei Monaten noch einwandfrei. Hat jemand einen Rat was hier das Problem sein könnte?

Lieben Dank



Antworten zu Hilfe Sound zerrt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

probiere mal diesen Player:

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Player liegt es nicht, hatte den VLC auch schon am Start. Die Standard-Sounds in Windows zerren auch hin und wieder. Das Problem ist wohl essentieller. Danke trotzdem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainboards installiert ?

Sonst mal in den erweiterten Lautsprecher-Einstellungen die
Regler etwas runterregeln, sodass sie ggf. nicht übersteuern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du die BIOS?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, nicht Bios.....

der Chipsatztreiber ist der Treiber für das Motherboard
und die erweiterten Lautsprechereinstellungen bekommst Du über Dein Lautsprecher-Icon in der Taskleiste rechts unten
oder über die Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab nun auch den Chipsatztreiber aktualisiert. Hat auch nichts gebracht. Noch Ideen oder kann ich mich schonmal aufs "Betriebssystemplattmachen" einstellen?

Besteht das Problem nur im Internet (youtube, myvideo), oder auch wenn man Lalla von anderen Quellen (CD/Stick/Festplatte) abspielt?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@heinzi
Problem besteht auch bei Sounds von anderen Quellen, nicht nur im web. Sogar der Windows-Startsound zerrt manchmal.

@AK
Den hatte ich auch schon installiert. Gab keine Veränderung.

@ALLE
Komischerweise läuft der Rechner heute stabil.War die ganze Nacht ausgeschaltet. Vielleicht brauchte der Kleine ne Pause! Melde mich nochmal wenn er wieder zickt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann auch mal die Temperaturen überprüfen und den Rechner mal von innen säubern:

Downloade Dir mal SIW, bei der Installation gleich auf Deutsch einstellen und unter Sensoren werden die Temps angezeigt:



SIW - Programm Download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@A K
Super! Danke dir. Hab den Rechner schon ne Weile. Kann gut sein, dass sich da ne Menge Staub angesammelt hat. Bis jetzt läuft er wieder einwandfrei. Ich check das mal.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, hoffentlich bleibt das auch so  ;)

Gruss A K


« windows7 starter lässt mich nicht mehr auf desktop zugreifenWindows 7: Windows 7-Starter funktioniert nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...