Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Titel: Explorer-Problem (XP-Home)

Seit einiger Zeit gibt es jedes Mal, wenn ich den Explorer aufrufe, die Fehlermeldung: Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Ich habe neben dem Explorer noch den SpeedCommander 13 installiert


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk Ich habe auch neue Software installiert: Was genau, kann ich nicht sagen, da das Problem schon ca einen Monat alt ist. Ich könnte aber alle Programme auflisten und hochladen


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Immer einige Sekunden, nachdem ich den Explorer gestartet habe)
Die Fehlermeldung lautet: W-Explorer Problemsignatur Event Type: clr20r3; P1:explorer.exe; P2 6.0.2900.5512; P3:48025c30  P4:interop.shdocvw; P5:1.1.0.0; P6:3ccb25c7; P7:639  P8: 28; P9: pszqoadhx1u5zahbhohghldgiy4qixhx



Antworten zu Windows XP: Titel: Explorer-Problem (XP-Home):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du immer alle WinUpdates durchgeführt , vor allen Dingen das SP3 für WinXP ?
Eventl. fehlt Dir die Aktualisierungen von Framework.

Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainboards installiert ?

Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]PC-Angaben posten ![/url]

Gruss A K 

Hallo,
ich hab den MS-UpdateService eingeschaltet, da müßten doch auch die Frameworks mit aktualisiert werden, denk ich.
Grüße
dhs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Home das kann vielleicht "sfc /scannow" ausführen (CD bereit halten)

Falls du das nur bei Videoordnern hast: falsches Codecpack installiert?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Home das kann vielleicht "sfc /scannow" ausführen (CD bereit halten)

Falls du das nur bei Videoordnern hast: falsches Codecpack installiert?
 
was möchtest Du mit der Aussage beschreiben .... ???

Er hat ein Problem mit seinem Internet Explorer und sonst nichts.....

@dschmenkel

Downloade Dir ggf. wenn es über Deinen Explorer nicht funktioniert auf einen Stick dieses und installiere den Explorer neu:

http://www.chip.de/downloads/Internet-Explorer-fuer-XP_13000712.html

oder repariere ihn:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-netzwerk-internet/17346-ie-8-windows7-neu-installieren-reparieren.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, du verwechselst was, ak...

Die Fehlermeldung lautet: W-Explorer Problemsignatur Event Type: clr20r3; P1:explorer.exe;

internet
explorer wäre iexplore.exe

Explorer ist das Ding, was Arbeitsplatz und Dateien und so anzeigt...

sfc /scannow (System File Check) überprüft Windows Systemdateien und repariert diese - bei Windows XP tritt das Problem auch gerne auf wenn man Video Codec Packs installiert und Miniaturansicht nutzt

Wenn man ganz viel Glück hat, ist es ein Browser Helper Object, dass den Explorer killt, da hilft aber auch kein Update sondern händisches Suchen und gefriggel - für "Anfänger" meist nicht zu finden ansonsten: http://www.nirsoft.net/ hat son shell tool

Citavi updaten wenn dus nutzt 

« Letzte Änderung: 15.03.11, 18:34:24 von Epinephrine »

Hi,
tja, es scheint mal wieder nicht the easy way out zu sein, Scan getätigt, Citavi ist aktuell (3), Ansicht auf "Symbole", Codecs halt das, was vlc und mpclassic so mitbringen, dazu xvid, das wars.Trotzdem weiterhin Fehlermeldung. ???
Grüße
dhs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Fehlermeldung lautet: W-Explorer Problemsignatur Event Type: clr20r3; P1:explorer.exe;  

ja, o.k.

eventl. hilft eine Win Rep. mit seiner WinDVD/CD.
Ist der Fehler erst aufgetreten, nachdem Speed Commander 13 installiert wurde ?
dann ggf. mal deinstallieren und prüfen.
« Letzte Änderung: 15.03.11, 22:50:22 von A K »

Hallo,
wie das so ist: Genau der Lösungsweg, den ich eigentlich vermeiden wollte, hat's gebracht - bis jetzt. SpeedCommander ade. Dabei hatte ich den schon ziemlich lange, Probleme hat's aber nur in der letzten Zeit gegeben.WinRep hab ich vor ca 2 Monaten mal gemacht, hatte jetzt keine Lust darauf, weil die Zeit sich allmählich zu einer immer mächtigeren Feindin entwickelt...
Dann also erst einmal vielen Dank!
Grüße
dhs

Apropos "dhs": Das ist ja ein ziemlich sichtbares Aushängeschild mit meinen Daten. Ist das alles im grünen Bereich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Aushängeschild ist schon o.k.
Hauptsache der Tip hatte Erfolg mit der Deinstallation des Speedcmdr. Danke für die Rückmeldung  ;)

Gruss A K


« Windows Vista: Touchpad Asus Pro 58vWindows XP: Musik von Externer auf Speicherkarte verschieben funktioniert nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...