Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 - Probleme mit dem Laptop :/

Hallo :)
Meine Cousine hat ein Medion Akoya mini 1312. Vorinstalliert war Windows Xp. Ich habe Windows 7 installiert...  Das ist schon etwas länger her (ca 3-4 Monate). Gestern haben wir eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Es wurde eig nur ein Windows Update zurückgesetzt.
Nun spinnt der Laptop total. Sagt es wäre nicht genügend Speicher für die Sicherungen.
Nun wollte ich dies durchführen: http://support.microsoft.com/kb/971760/de
Ein Freund hat jedoch davon abgeraten und vorgeschlagen ein Recovery durchzuführen.
Was meint ihr dazu :/?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Windows 7 - Probleme mit dem Laptop :/:

hallo,wieviel speicher hatte der rechner denn vor der zurücksetzung,ist klar bei jeder systemwiederherstellung geht speicher flöten,dir werden wohl nicht viel mehr möglichkeiten überbleiben,oder mal nachdenken über größeres speichervollumen
gruß tobias

Zitat
Ein Freund hat jedoch davon abgeraten und vorgeschlagen ein Recovery durchzuführen.
Was meint ihr dazu :/?
"Recovery" - mit den Daten aus der evtl. vorhandenen "Recovery-Partition" (nach Handbuch zum Notebook) - dann ist bestimmt der "Auslieferungszustand" mit BS Windows-XP wieder hergestellt.

Wie wäre es, das Betriebssystem Windows-7 zu "reparieren"?
Hinweise aus solchen Beiträgen lesen:
. http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
. http://www.dimido.de/windows-7-reparieren-mit-microsoft-windows-7-recovery-disc

Ansonsten rate ich meist, als erste "Reparatur" über "F-8" und die "Erweiterten Startoptionen" zu gehen und die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" zu wählen - das gibt dem "recht intelligenten" Windows-7 die Möglichkeit, unbeschädigte Systemdateien selbst zu finden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Antworten :).. nun wie viel Speicher vorher vorhanden waren weiß ich leider nicht, da der Laptop ja nicht mir gehört und ich zur Zeit auch nicht nachschauen kann.
Windows 7 wollen wir nicht mehr.
Daher eher Recovery. Aber ich habe Angst wegen der Meldung mit den Sicherungen. Kann es sein dass Recovery dann nicht funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo,wieviel speicher hatte der rechner denn vor der zurücksetzung,ist klar bei jeder systemwiederherstellung geht speicher flöten,dir werden wohl nicht viel mehr möglichkeiten überbleiben,oder mal nachdenken über größeres speichervollumen
gruß tobias

Was meinst du mit es geht Speicher flöten :/? Wieso das denn :S

weil die dateien, einstellungen etc für die systemwiederherstellung gespeichert werden müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man bzw darf man das löschen :/
.D ich hab echt keine Ahnung davon

warum habt ihr das system überhaupt zurückgestellt,man sollte vorher auch wichtige daten sichern.Aber bekomme doch erst mal heraus wie viel speicherplatz überhaupt noch über ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einer Systemwiederherstellung gehen doch keine Daten verloren :/? Es wird nur auf einen älteren Zeitpunkt gebracht. ALso so versteh ich das.?
Wir haben das gemacht weil wir Probleme mit der Internet Verbindung hatten.
Also mit dem Speicher bin ich mir nicht sicher aber ich glaube meine Cousine hat irgendwas von "boot C ist 134 gb" gesagt.
Hier ist nochmal die Meldung welche erschienen ist: Auf dem Datenträger, auf dem die Sicherungen gespeichert werden, ist nicht genügend Speicherplatz verfügbar

Das ist eig garnicht das Problem sondern eher das mit Recovery. Wir wollen Xp zurück.
 

XP zurück - dann löscht die Systempartition C: gänzlich im Rahmen einer XP-Neuinstallation.
Wenn die werksseitigen "Recovery-Daten" nicht gelöscht wurden - dann kann laut Handbuch von da aus das "Zurücksetzen" erfolgen. - Allerdings sind dann alle Programme, die nicht beim Auslieferungszustand dabei waren, neu zu installieren.

Ein Speicherplatzproblem gibt es nicht, wenn nichts "gesichert" werden soll! - Ansonsten macht ihr etwas Anderes falsch!
Systemwiederherstellung - im Windows-Sprachgebrauch - geht nur mit dem aktuell genutzten System - alles Andere nennt sich "Wiederherstellen des Auslieferungszustandes" (Recovery).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hantieren an einem system mit relevanten daten ohne datensicherung ist immer recht risikobehaftet.
Kann man machen,aber im falle eines fehlers steht man schlecht da.
persönlich würde ich daten sichern,alle für winXP erforderlichen treiber beschaffen und platte restlos löschen,auch die recovery partion.Dann winXP instalieren.Eventuel muß per diskette oder per Nlite der winXP cd der erferderliche SATA treiber nachgereicht werden.
Ein nach der instalation gefertiges image konserviert den zustand.Die in winXP eingebaute systemwiederhetsellung kann man bei vorhandenen images getrosr abschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

:/ OK.. also du kennst dich da zwar aus :D aaber ich habe nicht annähernd Ahnung wie das funktionieren soll :S
Wir haben ja keine Daten gelöscht :S Also müssten doch die Daten für Recovery vorhanden sein oder?
 ??? Ich bin schon fast am verzweifeln :/ danke für deine Tipps..
Für mich leider nicht umsetztbar :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,dann wird man wohl lokale hilfe suchen müssen.
per fernhilfe ist nur wenig möglich.
Eine datensicherung könnte man mit slax von cd einleiten,je nachdem,was für speicheroptionen vor ort zur verfügung stehen.
Die prozedur für recovery darf man dem handbuch entnehmen,welches auch online beim systemhersteller zu bekommen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann werd ich da mal nachschauen :)

Medion Akoya mini 1312 - XP war vorinstalliert...
Sollte die werksseitige "Recovery-Partition" noch existieren - dann sind da alle Treiber für das ehemals installierte BS XP enthalten - also Recovery auf "Werkseinstellungen" machen und alles ist wie beim Kauf!
Nicht verrückt machen lassen - aber endlich mal das Handbuch lesen - und falls das abhanden gekommen ist -> bei Medion neu downloaden!

Wenn nichts zu sichern ist - dann entfällt das eben.

« Windows 7: Computer hat extreme HängerWindows 7: Problem Screenshot Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...