Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neu installieren

Hallo Leute ich brauche eure Hilfe euer wissen.
Also von meinem Onkel der PC wurde gehäckt & die können denn garnicht mehr anschalten also Windows XP ladet wahrscheinlich net. Aber in Bios kommen die rein.

Wie könnte ich denn PC bei sowas löschen & XP neu installieren könnt ihr mir ne kurze einleitung geben das wäre sehr nett. Weil mit Bios kenn ich mich net aus. BITTE

______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 01.08.04, 14:24:07 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: neu installieren:

Also:
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Du hast einen Rechenr zuhause stelle die Festplatte von deinem OPA auf Slave und deine aud Master.
Dann stecke die Festplatte von deinem OPA ebenfalls in deinen rechner aber boote von deinem SYSTEM
Wenn die festplatte erkannt wird hast du schon gewonnen und kannst sie manuel ( RECHTSKLICK/FORMATIEREN Platt machen.
Wenn sie nicht erkannt wird hilft nur noch ein Magnet streife vorsichtig mit ihm über die festplatte ( Mach es aber nur wenn die andere Methode nicht funktioniert da es der Festplatte schaden zufügen könnte)
Cy Nightmare

Danke Nightmare110 für deine hilfe aber kannst du mir das vielleicht ausführlicher erklären.
OPA ??? Slave ???
Kann ich es einfach net vom Bios löschen & neu installieren und kannst de mir den vorgang aufschreiben  ???

Also:
NEIN Du kannst über das Bios nicht fomratieren aus dem ganz einfachen grund:
Das bios ist nur ein Controller und kein Ausführ Programm dafür benutzen wir dann doch das DOS.
Das das ist einfach eine eingabeaufforderung.
wenn du von dem rechner deiners OPAS ins dos kommst durch eine einfache Start DISKETTE oder eine BOOT DISK versuche es und wenn du in der eingabeaufforderung bist gebe ein:
C:
Format C
und schon fängt er an zu rattern.
Wenn das nciht hilft hast du hinten in der Festplatte deiners Opas einen Jumper (ein kleines plastik ding) dieser wird auch auf der festplatte beschriben und nun musst du sie nur noch auf slave stellen. wenn du das getan hast fahre zu dir nachhause und stecke sie in deinem Rechner und schliesse sie forschriftsgemäs an.
dann bootet er vom Master ( Deiner Festplatte) und du kannst in deinem WINDOWS auf seine PLatte zugreifen und jedliche SICHERHEITSKOPIEN erstellen und dann kannst du es durch klicken mit der rechten masutaste auf seine PLATTE /Formatieren plätten.
Noch fragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach von der XP cd booten, im bios boot first den laufwerk einstellen und von cd formatieren und Win XP installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt doch unsere Anleitung, einfach nachlesen

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hallo Leute
Danke für eure hilfe aber das problem ist nicht gelöst.
---------
Der PC hat einen Virus also wahrscheinlich gehackt.
Wenn der PC an geht kommt er bis zum Benutzerkenntwort hin und wenn man auf dem benutzer drauf klickt schaltet sich der PC von selbst aus.
------
Der PC ist von Compact & alt & hat einen alten Bios wo alles blau kommt aber net viel einstellen kann.
System XP .
-------
Bitte hilft mir weiter ich brauche gute erklarungen das ich es lösen kann.
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was hast du bis jetzt gemacht, Windows neu installiert ?

Hallo AchimL

leider konnte ich es noch nicht installieren
weil ich net weis wie ich denn pc formatieren soll.

Man muss doch eigentlich denn pc formatieren ich brauche aber hilfe von euch also könnt ihr mir richtig erklaren wie ich denn pc formatieren kann.
(wie oben erklart wurde der pc angegriffen&hat wahrscheinlich hat er einen virus.

GANZ AUSFÜHRLİCHE ERKLARUNG  ???
(Danke)
KRAL MD

Kannst Du denn mit einer Win-CD starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beachte mal den Link oben, von Dr. Nope.

Wenn dir deine Partitionen angezeigt werden, diese
Löschen (L) und dann wieder neu anlegen.

Danach erfolgt die Formatierung und anschließend die Windows-Installation.


« Win XP: Win2000: Kennwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...