Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Zahllose Probleme bei und nach Installation von Win 7

Ich habe gerade Win 7 installiert und nun ettliche Probleme.
Erstmal hat es angefangen dass er nach dem ersten Neustart nich hochgefahren hat. Es kam die Meldung Bootmgr fehlt.
Also hab ich nochmals formatiert und die Installation neugestartet...das ganze 2mal.
Er hat erst gestartet als ich wieder über CD gebootet habe und dann nichts gedrückt habe. dann startet er. Allerdings habe ich jetzt 3mal Windows 7 zur auswahl...2 davon defekt und das obwohl ich vor der installation immer formatiert habe und er die platte auch als leer angezeigt habe.
Das lauffäige Windows kann ich aber nach wie vor nur über die CD starten...ohne CD kommt immer Bootmgr fehlt.
Das nächste Problem ist, dass ich 3 Partitionen hatte. Eine davon war das Backup mit allen Dateien.
Diese Partition ist im Windows jetzt ganz weg.
Aber wenn ich im Installationsmodus von Windows bin zeigt er noch alle 3 an...die Backup Partition ist auch noch voll.

Also kurz:
Problem 1: 3 Betriebssysteme, davon 2 nich lauffähig. Wie die beiden defekten entfernen?
Problem 2: Bootmgr fehlt.
Problem 3: Eine (wichtigste) Partition fehlt im Windows



Antworten zu Windows 7: Zahllose Probleme bei und nach Installation von Win 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na, dann nochmal von vorne anfangen, ist doch schon verpfuscht.

Bei der Installation die Partitionen löschen und nur die Windows-Partition wieder für die Installation anlegen.
Dann Rest kann man dann machen.

Versuch mal mit Parted Magic, ob man da wieder an die Partition ran kommt. Wurde wohl versehentlich gleich mit gelöscht.

Oder Testdisk versuchen.

Versuche es mal nach dieser Anleitung.
Klick mich
Wenn du bei Bild 5 dieser Anleitung angekommen bist, siehst du rechts unten ein Kästchen "Erweiterte Optionen" Dieses anklicken. In nun folgendem Menü alle Partitionen löschen und eine neue in deiner gewünschten Größe für Win7 erstellen, NTFS formatieren    und Win 7 installieren.

Also 2 Probleme davon hab ich selbst gelöst gekriegt jetzt.
Und zwar kam Bootmgr fehlt, weil die Plattenpriorität vertauscht waren und er von der falschen booten wollte.
Und die Partition hat gefehlt weil ihr im windows kein "Buchstabe" zugewiesen war.

Jetzt hab ich eben nur noch die 2 Betriebssysteme drauf...was ich nich versteh da ich davor immer formatiert habe.
Wie krieg ich das wieder weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies Antwort #1.

Lösche alle Partitionen bis auf die Backup-Partition und dann eben nur wieder eine Partition für die Windows-Installation anlegen.

Ich hab aber irgendwas gelesen dass man das über die boot.ini auch irgendwie wegkriegt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann solltest du richtig lesen, bei Windows 7 gibt es keine boot.ini mehr.


« Win ME: Rechner bootet nicht richtigWindows 7: Datei-Typ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...