Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot Problem

hallo

ich hab mir heute eine neue graka gekauft und gleich eingebaut. dass problem dabei ist dass mein pc mit der vollen RAM anzahl (6 Gb) nicht booten will und mein mainboard den fehlercode 4E anzeigt. unter diesem code finde ich im netz nur dass irgendwas was im Bios beim memory eingestell gehöhrt aber ich hab kein ahnung was und wo???

bitte um hilfe!!!

mein system
Windows 7 Ultimate
Foxconn Flamingblade GTI X58 mainboard
Intel i7 950 cpu
Gigabyte Gtx 560 ti SOC 1Gb
Corsair Dominator 6Gb
Corsair TX 650w Netztei


 



Antworten zu Boot Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

alte karte raus und neue rein? wenn ja,war das besonders gesund für das system.
Das handbuch zum mainbord hat man geflissentlich ignoriert oder aufmerksam gelesen? sollte es abhanden gekommen sein,bekommt man es kostenlos beim bordhersteller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also erstens einmal ist dass nicht die erste graka die ich einbaue, im handbuch steht zu diesem problem nichts sonst hätt ich ja nicht hier um hilfe gebeten!

bitte nur noch kommentare zu meinem thema die was damit zutun haben und nicht solche arroganten möchtegern kommentare wie eben!!!

danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

woraus war zu entnehmen,das dies nicht die erste karte ist,die Du einbaust?
woraus ist das vorgehen beim einbauen zu entnehmen für externe helfer?
Desweiteren sollte zum thema bioseinstellungen im handbuch etwas zu lesen sein.
das man das handbuch gelesen hatte,war der fragestellung nicht zu entnehmen.
Wenn Du hilfe willst,dann solltest du externe leute präzise und umfassend informieren,damit sie sich ein bild machen können.
noch fragen?

Eine Frage so am Rande. Welche Grafikkarte war denn vorher verbaut? Hat mit dieser das System mit den 6 Gig Ram funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vorcher war eine 9600gt 1gb drinn. mit der hats einwandfrei funktioniert.

sorry hatte ich vergesen zu erwähnen..

Tja, habe eigentlich nichts gefunden, da die Karte für mich zu neu ist. Könnte aber ein Inkompatibilität zum Board sein.
In der Liste ist nur die 9600 angegeben.
E-mail an Foxcon könnte Klarheit schaffen. Eventuel muss ein neues Bios aufgespielt werden.
Schau mal welcher Taktfrequenz im MoBO bei den Ram angegeben ist. Stelle auf Auto bzw mal versuchen Höher oder niedriger zu stellen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke euch.

ich sag bescheid wenn geklappt hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mitn bios update hats funktioniert!

nochmals danke für eure hilfe!!!

mfg


« --------------: Neuer Pc ohne Betriebssystem geht an , doch bildschirm bleibt schwarz!Windows 7: aus Word 2007 direkt Emails senden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...