Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme beim Booten

Mein Computer ist heute agestürzt (Ich bekam einen Bluescreen, habe mir aber leider keine Daten aufgeschrieben) und wollte danach nicht mehr hochfahren, beim Ladebildschirm hängt er fest und macht nicht mehr weiter.
Gestern habe ich AVG als neues Virenprogramm installiert und heute noch ein wenig eingerichtet, ein Update ist fehlgeschlagen weil die Systemzeit nicht richtig eingestellt war (auf Mai statt auf April, ich habe sie dann im Bios umgestellt weil ich gerade beim Hochfahren war, das Hochfahren klappt aber auch nicht, wenn ich die Zeit auf Mai zurückstelle).
Abgestürzt ist der Computer beim einrichten der Toolbar von AVG, als ich beim E-Mail-Konto verknüpft habe, um Benachrichtigungen angezeigt zu bekommen.
Der Abgesicherte Modus hat erst funktioniert, nachdem ich hier eine Datenträgerüberprüfung starten wollte und neu hochgefahren habe um diese zu starten ist der Fehler auch beim Hochfahren im abgesicherten Modus aufgetreten.
So, mehr fällt mir momentan nicht ein, Fragen bitte posten, ich werde euch umgehend antworten, weil das Problem ziemlich dringend ist...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: AVG



Antworten zu Windows XP: Probleme beim Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal folgendes:
Drücke beim Rechnerstart die mehrmals die Taste "F8". In dem folgenden Bildschirm wählst du die Option "Systemwiederherstellung" und stellst diese auf einen Zeitpunkt vor der Installation von AVG ein.

Welche Windowsversiom ist installiert ??? SP2 ??? SP3 ??? Alle neusesten Updats installiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich nicht irre hab ich SP2, Update wurde aber schon länger nicht mehr gezogen.
Im Boot-Menü stehen mir erstmal nur die Bootmöglichkeiten zur Auswahl, CD oder Festplatte.
Im nachfolgenden Menü habe ich folgende Optionen:
-Die drei abgesicherten Modi
-Startprotokollierung aktivieren
-VGA-Modus aktivieren
-Letzte als funktionierend bekannte Einstellung
-Verzeichnisdienstwiederherstellung
-Debugmodus
-Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren
-Windows normal starten
-Neustarten
-Zum Bootmenü zurückkehren

Tja, was ist da die systemwiederherstellung? Verzeichnisdienstwiederherstellung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmmmh.......
Keine Systemwiederherstellung ???
Keine Updates gezogen ???

Versuche mal die Einstellung "Letzte funktionierende Konfiguration"
Vorher "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" anklicken. Danach kannst du den Bluescreen in ruhe notieren.

Ist dein Windows mit dem Rechner geliefert worden ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nothing, nach wie vor dasselbe Problem und kein Bluesreen.
Ladebalken wird angezeigt, stockt nach einiger Zeit, läuft weiter und dabei bleibts dann.
USB-Geräte sinds wohl auch nicht, die habe ich bis auf die Tastatur alle mal abgezogen. Vielleicht stört die Wlan-Karte?
Das Windows wurde nachträglich draufgezogen, ich hab mir den Rechner aus Einzelteilen zusammengebaut und eingerichtet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du eine vollwertige Windows CD hast dann mach doch mal eine Windowsreparatur.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html


« Windows 7: Windows 7 startet nicht mehrWindows 7: wie kann ich meine gelöschten dateien wiederherstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...