Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe Probleme beim Booten

Habe seid gestern Probleme beim Booten meines PC's,jedesmal wenn ich ihn hochfahren möchte kommt das hier: Boot from CD Fehler beim lesen des Datenträgers.Neustart mit Strg Alt und Entf.Das muss ich fast 30 mal wiederholen bis er einrastet und doch Window hochfährt.An was könnte das liegen? Wollte Systemwiederherstellung machen,aber auch das geht nicht.Bitte um einen Rat.
Danke MfG Lay


Mein Computer-System:Window XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:Keine

Ich habe neue Software installiert: TuneUp und wieder gelöscht.


Auftretende Fehlermeldung:Fehler beim lesen des Datenträgers

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Habe Probleme beim Booten:


Zitat
Boot from CD Fehler beim lesen des Datenträgers
Nimm mal die CD aus dem LW - Dein PC versucht wegen der BIOS-Einstellung "First-Boot=CD/DVD" als erstes von CD zu booten - es ist aber keine System-CD.
 

Da ist keine CD drin das ist ja das eigenartige. :-[

Lösche mal den Inhalt des Ordners ->
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Lokale Einstellungen\Temp.
Hilft das nicht (was ich befürchte) dann solltest du deine Festplatte mal auf Fehler untersuchen.

Hier gibt`s die Tools (dort deinen Festplattenhersteller auswählen unter: "Support- oder Download-Seiten einiger Festplatten-Hersteller"):

http://www.pro-datenrettung.net/festplatten-tools.html

Tempordner ist immer leer,ich versuche mal das mit der Festplattenprüfung.


« Win XP: Windows 7 installationVista: Desktop problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...