Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Probleme mit Internet am 2. Rechner

Habe jetzt einen Laptop an mein Netzwerk angeschlossen und habe versucht diesen auch mit dem I-Net zu verbinden. Kann ICQ verwenden. Das wars dann auch schon. Google oder ähnliche Seiten sind nicht aufrufbar. Mein PC hat Vista, mein Laptop XP. Weiss nicht an was das liegen kann. Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Probleme mit Internet am 2. Rechner:

Ich verwende einen Samsung Router (DSL) um ins Internet zu kommen.  :) hatte ich vergessen mit anzugeben

Kabel o. Wlan

Kabel

LAN-Karte aktiviert ?

Jo auch die IP etc sollte passen, wie gesagt, kann icq mit jedem schreiben, nur im browser geht nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du den IE verwendest dann schau mal in den Internetoptionen unter Verbindungen nach.

Verbindung wählen auf keine stellen und unter LAN-Einstellungen alle Hacken entfernen.

Bitte im laptop den router als gateway und DNS server eintragen,normalerweise sollte diese angeben per DHCP dem system angegeben werden.
Das keine seiten kommen,dürfte am fehlenden DNS server liegen.

Jo der DNS-Server wars, thx für die schnellen und hilfreichen Antworten  ;D


« Windows XP: Computer fährt spontan runter, wieder hoch, wieder runter....Windows XP: Kein Stereo mit Realtek AC97 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...