Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: HP Laptop dreht sich beim Hochfahren im kreis

Der Laptop fuhr normal hoch ,frierte dann aber alles ein . Es konnte kein Ordner geöffnet werden und wenn die Maus auf die Taskleiste gezogen wurde erschien die Sanduhr.Auch ausschalten war nicht möglich.
Laptop abstürzen lassen und neu gestartet.
Seit dem Neustart geht er auf das Bild
Abgesicherter Modus
letzte als funktionierende bekannte Konfiguration ect.
Da kommt er nun nicht mehr Raus
Wollte dann Reperaturkonsole bzw Neuinstallation von CD ausführen , erkennt keine Festplatte.
Imm Bootmenue HDD Test sind alle erfolgreich.
Kann jemand in einfachen Anleitungen helfen - bin kein PC Freak
Merci !!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: HP Laptop dreht sich beim Hochfahren im kreis:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot (falls mehrere verbaut sind).

Hab ich gemacht  , bleibt aber dabei.
Was ich eben vergessen hab : Beim hochfahren kommt ganz kurz der Ladebalken von XP , dann eine kurze Einblendung von einem Blauen Fenster mit Text ( aber viel zu schnell um etwas lesen zu können ) und dann springt er wieder auf den Auswahlmodus
Gruß Joachim

Wurde das System auch mit der dir zur Verfügung stehenden XP CD installiert?
Auch schon versucht F8 oder F5 beim Start zu drücken und "im abgesichertem Modus" gestartet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal versucht,eventuell relevante daten per knoppix zu sichern?
sodann mal mit memtest86+ RAm gründlich prüfen.
Dann festplatte mit pogramm vom plattenhersteller(welcher?) prüfen.

Hurra , der Laptop geht wieder !!
Habe einen Kollegen der dafür gesort hat ( keine Ahnung wie ) das der Windows Bildschirm wieder sichtbar wurde und das Bild und alle funktionen eingefroren war- also den original Fehlerzustand wiederhergestellt.
Laptop wieder abstürzen lassen .
Dann habe ich die beiden RamRiegel ausgebaut und durch einen anderen von meinem Laptop ersetzt und siehe da - er läuft.
Also dachte ich einer der beiden Riegel wohl defekt und wollte wissen welcher.
Mein Riegel raus  und den ersten ausgebauten rein - läuft !! 2.Riegel rein -läuft
Fazit :
Er ist jetzt wieder in demselben Zustand wie vor dem Fehler und läuft mit den selben Bausteinen obwohl ich die verbauten rams ja schon einzeln und in beide Schächte gesteckt hatte ohne Erfolg.
Hat da jemand eine vernünftige Erklärung für ???
Was meiner Frau aufgefallen ist: Der Laptop braucht sehr lange zum Hoch/Runter fahren .Das war schon so bevor der Fehler aufgetreten ist . Neue Programme wurden nicht draufgespielt und große grafische Sachen werden damit auch nicht gemacht.
Wie krieg ich den wieder flott bzw kann es sein das die Rams nicht mehr richtig arbeiten und zeitweise aussetzer haben
Gruß Joachim
Danke an alle für eure Hilfe und Vorschläge 


« Windows XP: WiederherstellungskonsoleWin XP: "Zugriff verweigert" auf CDs und USB-Sticks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...