Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drahtlose Netzwerkverbindung wird nicht angezeigt

wenn ich "Netzwerkumgebung" anklicke und anschließend auf "netzwerkverbidungen anzeigen" gehe, wird nur "Lan-verbindung" und "1349-verbindung" angezeigt aber das drahtlose netzerkwerk wird dort nicht mehr angezeigt.

ich weiß e nicht, ob es damit zusammenhängt aber wenn ich auf "hardware entfernen" gehe, ist dort eine datei nicht mehr vorhanden, ich weiß aber nicht wie diese genau heist

Danke



Antworten zu Drahtlose Netzwerkverbindung wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Gerätemanager gelbe Fragezeichen vorhanden ?

Dann die entsprechenden Treiber wieder installieren.

nein, dass hatte ich schon geguckt.
Danke trotzdem.
brauch man vielleichteine Wireless-Lan-Cart?


Meine Vermutung wäre, dass man sie neuanschließen müsste.
Aber ich möchte Pc nicht aufmachen weil ich davon keine Ahnung habe

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm, hattest du bisher schon WLAN genutzt ?

Wenn ja, dann entferne mal das WLAN/Wireless-Gerät aus dem Gerätemanager und mach einen Neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brauch man vielleichteine Wireless-Lan-Cart?


Ganz sicher !!

ja schon über einem Jahr, mit dem Neustart hats nicht funktioniert.

die Wirelesslan cart wird nicht(mehr) angezeigt.


Danke für eure Hilfe
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musst du nun wohl mal was über deine Hardware mitteilen.

Wenn die Hardware technisch einwandfrei ist, muß sie aber im Gerätemanager als vorhanden angezeigt werden. Was Du schreibst soll heißen da ist sie auch schon nicht zu sehen?

Ansonsten wenn Treiber fehlen ist ja dort wie AchimL oben schon schrieb das Hinweiszeichen zu sehen. Ob die Karte kaputt ist, mußt Du selbst testen. Laß im Gerätemanager auch mal die Geräte nach Verbindung anzeigen. Geht über Ansicht oben. Ein Anhängsel von PCI-BUS muß auch die WLAN-Karte sein.

Mir fällt erst mal nichts anderes ein als - in einen anderen PCI steckplatz stecken und sehen wie es danach im Gerätemanager aussieht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal sehen ob es überhaupt ein Desktop-Rechner oder ein Laptop ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zieh mal das Lankabel raus falls eins drin ist.

es ist kein Laptop

bei dem PCI-Bus wird kein Wlan angezeigt

was für Daten bräuchtet ihr?

 

 
Du solltest Angaben zu Deiner Technik machen.
PC - hergestellt von, welcher Typ (genaue Bezeichnung)

Was für eine WLAN-Karte verwendest Du? Stick am USB-Port oder PCI-Steckkarte - welche Bezeichnung?

Wenn es ein Stick ist, probier den mal an einem anderen PC aus - ob er dort beim Einstecken erkannt wird.
(Deine bisherige Beschreibung läßt die Vermutung zu: WLAN-Karte defekt.)
 

komisch.
heute funktioniert wlan wieder.
Wenn ich auf "Hardware sicher entferne" gehe,wird die Karte dort angezeigt.
Aber:
Im GetäteManager gab es vorher ein unbekanntes usb-gerät jetzt nicht mehr, ich denke mal das es die Karte war.

Warum hat der Pc das Gerät vorher nicht indentifizieren können und jetzt schon, bzw. was kann ich machen falls dies nochmal passiert.


« Router gesucht !WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...