Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc fährt nicht (mehr) hoch!

Hallo liebe Leute! :)
Also, ich komm gleich mal aufn Punkt.

Mein PC fährt seit heute morgen nichtmehr hoch. Gestern Abend alles einwandfrei geklappt, hab ihn heruntergefaren, alles ohne Probleme.
Dann heute morgen will ich ihn anmachen und es tut sich nicht viel. :(
Die beiden Lüfter funktionieren, drehen sich kurz und dann alles wieder aus. Kein Piepsen, Monitor geht nicht an, garnichts. Nur eine kleine Leuchte, über dem Power-Knopf blinkt 4 mal rot, dann kurze Pause, dann wieder 4mal rot, usw.

Habe einen HP compaq d530 CMT mit WinXP Home 32Bit. Wenn ihr noch genauere Infos braucht, meldet euch einfach. ;)
Hoffe, ihr könnt mir helfen :)

PS: Netzteil kanns ja nicht sein, weil er ja noch Saft kriegt und die Lüfter rennen können ...

mfG
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Spybot Search & Destroy vor ca. 2 Tagen



Antworten zu Windows XP: Pc fährt nicht (mehr) hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

spybot war schonmal sinnfrei.
Datensicherung mit knoppix wäre angeraten,danach kann man weitere sachen besprechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, wusste ja nicht, ob das relevant ist.
Sonst nix mit Datensicherung, geht ja GARnichts mehr ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

knoppix startet von cd,da ist das instalierte OS auf platte erstmal wurst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke ich werds versuche, bezweifel aber dass es klappt, weil er NICHT hochfährt, nur dioe Lüfter gehen an, sonst wie gesagt NICHTS ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann ich q1 nur Recht geben und Du kannst glauben, dass die Knoppix-CD hochfährt,
erstmal mit dieser Deine privaten Daten sichern.

Download und brennen als Image-CD:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html


« Win XP Suche sucht nicht mehr nach Dateien und OrdnerWindows 7: mp3 Dateien als Liste ausgeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...