Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Maus nach Windows start ca 3 min funktionsuntüchtig

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Maus.
Ich nutze die Razer Naga Maus. Vor ca. einer Woche ist mein PC abgestürzt, seitdem habe ich folgendes Problem.

Wenn Windows 7 gestartet ist, kann ich die Maus nicht bewegen, die Tasten der Maus reagieren aber der Pfeil nicht. Erst nach ca 1. Min manchmal auch länger, kann ich die Maus bewegen, weitere 3-5 Min aber nur sehr sehr sehr grob von den Bewegungen. Dann funktioniert sie einwandfrei.

Natürlich habe ich mir den neusten Treiber schon runtergeladen und raufgespielt + installiert.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: Naga Treiber



Antworten zu Windows 7: Maus nach Windows start ca 3 min funktionsuntüchtig:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=849838

Schalte die DPI der Maus mal um,falls die Option besteht.

dpi habe ich schon verändet hilft leider nichts

Noch eine Möglichkeit:
Manche Mainboards (ich kenne es u.a. von Gigabyte) benutzen für die Stromversorgung der Maus und der Tastatur die +5VSB Leitung.
Diese verfügt meist nur über 3A = 15W.
Hier kann es möglich sein, das Anfangsströme sich erst wieder "beruhigen" müssen, um konstante 5V zu liefern.
Stecke die Maus mal an einem anderen USB- Anschluß an.

Jürgen

DAnke, jürgen, war mir neu, hab wieder was gelernt.
gruß
zzz

Hab nix gelernt,ist Unfug was jüki wieder vom Stapel lässt.Das wird über Jumper gesetzt ist immer noch
Netzteilabhängig und für den Standby-Modus -nötig sind 2Ampere und liefert noch 10mA wenn der PC aus ist.

Wake On Events juki

Ohne an dich zu zweifeln Jüki, aber wenn die Spannung am Board anliegt, wird sie direkt auch am USB anliegen, wo und warum sollten da die 3 min. sein?
Im Übrigen:

Zitat
Stecke die Maus mal an einem anderen USB- Anschluß an.
 
wird es da nicht anders sein.
Ich tendiere zu einem Defekt des Mäuschens.
 
...wenn die Spannung am Board anliegt, wird sie direkt auch am USB anliegen, wo und warum sollten da die 3 min. sein?
Kennst Du Shakespeare?
"Es gibt mehr Ding zwischen Himmel und Erden,  als Euer Schulweisheit sich träumen läßt!"
Ich gebe hier nur Hinweise, die ich konkret aus eigener Erfahrung kenne. Genau diesen Effekt habe ich schon 2x erlebt und gezielt nachgeforscht.
Es ist im Übrigen nur eine Möglichkeit von vielen, die den genannten Fehler verursachen können.

Jürgen

Also ich hab eine zweite Maus an einen anderen usb port eingesteckt die geht.. vielleicht doch etwas direkt mit der maus?


« Windows 7: IE druckt aus lokalem Laufwerk und nicht von der URL, warum ?Win XP: Mögliche Task-Manager Anzeige-Fehler nach Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...