Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: CD´s + DVD´s werden nicht mehr erkannt

Hallo zusammen,
nach dem Abbruch eines Brennvorganges (DVD-DL) werden keine CD´s und DVD´s mehr erkannt.Vor dem Abbruch wurde der Brenner sehr laut, meine Vermutung zu hohe Geschwindigkeit. Gerät deinstaliert-Neustart keine Besserung,Treiberaktualisierung keine Besserung. Im Bios wird das Gerät angezeigt, im Gerätemanager ist auch kein Fehler zu erkennen,'Gerät funktioniert einwandfrei'. Was kann ich noch prüfen oder einstellen?
Acer Travelmate 7520,Optiarc DVD RW AD-7560A ATA Device


Mein Computer-System:
Win7 64bit, 2GB Ram   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: CD´s + DVD´s werden nicht mehr erkannt:

Brenner ausbauen und im PC-Laden mal Prüfen lassen.
Eventuell ist Neukauf angesagt.

Burgeule

wie sieht es in der systemsteuerung aus? lösche dort mal das laufwerk und starte den rechner neu

Danke schon mal für die Antworten.
@Burgeule
Ausbauen..., am PC hätte ich mehr Erfahrung. Am Laptop beschränkt sich mein technisches NowHow auf Akkuwechsel...
werde die option aber mal prüfen.
@zzz_Gast
Gerät entfernen hatte ich schon probiert.
Nachdem was ich andernorts so gelesen habe wird es wohl auf einen Neukauf hinauslaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gerät mal unter knoppix testen,ist dort funktion,dann hat brenner funktion und system ein problem,also windose.


« Windows XP: festplatte, partition löschenWin XP: Windows XP crashed; System wieder zum Laufen bekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....