Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Volle CPU Auslastung bei Energiesparmodus

Hallo zusammen

Ich habe heute festgestellt, dass wenn ich in den Energiesparmodus wechsle (verwende immer Höchstleistung), dann geht die CPU dauerhaft auf 100%. Das bleibt so, auch wenn ich wieder auf Höchstleistung wechsle. Man kann dann eigentlich nichts mehr machen. Mit Müh und Not bewegt sich noch die Maus. Keine Ahnung was da los ist. Ich habe den PC erst gerade vor 2 Wochen neu aufgelegt. Wenn ich im Task Manager schaue, welche Prozesse so viel CPU brauchen, komm ich auch nicht schlau: Ca. 50% Auslastung hat der Task Manager selbst und dann kommen explorer.exe, dwn.exe und System mit etwa gleich viel.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank 



Antworten zu Windows 7: Volle CPU Auslastung bei Energiesparmodus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne genauere infos kommt man hier nicht wirklich weiter.
ein bild von process explorer wäre hilfreich.

Was ich noch festgestellt habe: Wenn ich in den Energiesparmodus wechsle, so wird der Lüfter sofort leiser. Als ich bem Versuch zuvor wieder auf Höchstleistung stellte, wurde er wieder lauter und es funktionierte alles wieder.
Ich habe 2 Screenshots angehängt vom Task Manager. Einmal im Energiesparmodus und einmal normal 

« Letzte Änderung: 29.04.11, 17:49:34 von Cloedi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte mal system entmüllen,da scheint einiges unnützes im autostart zu sein.

Ich habe kürzlich Win 7 neuinstalliert und unter msconfig schaue ich, dass kein Müll im Autostart ist. Ist zwar nicht das Thema, aber teile mir kurz mit, welche Prozesse hier "überflüssig" sind.

Defender noch drauf ?
Autostartprogramme  bereinigen statt msconfig
Defender , Extras , Software-Explorer / Autostartprogramme
 

« Letzte Änderung: 29.04.11, 11:31:17 von Ava-Tar »

Irgendwie hat mein Defender kein Software-Explorer

Vista & Win7 schon wieder so verschieden ...   ???  >:(
Ich finde die Einstellungsmöglichkeit in meinem echt gut .

Schade ....

Hast Du schon mal unter OPTIONEN geschaut ??

http://www.microsoft.com/germany/windows/products/winfamily/defender/default.mspx
 

« Letzte Änderung: 29.04.11, 14:13:50 von Ava-Tar »

Nein, ist anscheindend nichts zu machen mit dem Defender.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die Energieoption auf Ausbalanciert setze, bleibt auch alles normal. Mit dem Energiesparmodus scheint etwas nicht zu stimmen. Habe mal alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein bild von autoruns abschnit logon könnte genaue hinweise bringen.Ein bild vom process explorer auch.
Ein bild vom task manger bingt garnix.

Also: Im Anhang Autoruns Logon und Process Explorer

Mittlerweile ahne ich, was die Ursache sein könnte: Mit CCleaner habe ich die Registrierung bereinigt. Der könnte etwas "zerstört" haben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,wenn ich 61 prozesse sehe,dann sind das 30 zuviel.
Bis auf avira alles andere raus aus dem autostart.
Eventuel sollte man über das ein oder andere pogramm nachdenken,ob man es wirklich braucht.Besonders die software von HP braucht man nicht wirklich.
und ccleaner ist leider sehr schädlich für die regestry.Ist schon bedeutsam,das die erkenntnis so spät kommt.
Man kann hier gerne weiter schauen,ob das aber irgendwas bringen wird,weis ich nicht.
 

Habe die Prozesse um etwa ein Dutzend runtergeschraubt. Einige Software und Treiber wie den Fingerprint lass ich dann doch drauf.
Was das Energiesparmodus-Problem angeht, so wird sich dieses wohl dann in einigen Monaten beim nächsten Neuauflegen klären.
Nochmals vielen Dank. 


« Vista: TraXEx.exe blockiert das herunterfahrenWindows XP: was ist ien skript????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...