Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: cpu auslastung 100%

Meine Cpu auslastung ist wenn ich Mozilla Firefox öffne 100% und es braucht 30sec bis sich mozilla öffnet und die Cpu auslastung bleibt bei 100%


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: cpu auslastung 100%:

Sieh mal unten > ähnliche Themen zu diesem Problem.
Vermutlich zu viele Autostartprogramme und Dienste. Logfile erstellen und hier posten. Vollscan mit Malwarebytes (chip.de) - immer neu aktualisieren - s. Bild.

Gruß
Bosco

 

ein paar angaben zu dein system wären sehr hilfreich,aber man könnte auch die glaskugel nehmen

ein paar angaben zu dein system wären sehr hilfreich,aber man könnte auch die glaskugel nehmen

:D:D

Genau diese Fehlermeldung las ich in der letzten Zeit schon mehrfach in verschiedenen Foren.
Abhilfe fast immer:
- Download der neuesten FF- Version (gegenwärtig v4.01)
- Download der benötigten Plugins
- Deinstallation der alten Version, samt Löschung des eventuell verbliebenen Installationsordners
- Neuinstallation.
Darüber hinaus ist eine Kontrolle auf Schadsoftware, wie beschrieben, immer sinnvoll.
Für eine oberflächliche Prüfung verwende ich gerne hijackthis:
http://www.computerhilfen.de/jueki/hijackthis.pdf

Jürgen


- Download der neuesten FF- Version (gegenwärtig v4.01)
- Download der benötigten Plugins
- Deinstallation der alten Version, samt Löschung des eventuell verbliebenen Installationsordners
- Neuinstallation.


Ich habe FF Version 4,01. Allerdings habe ich jeweils immer nur Updates gemacht und noch nie die alten Versionen bzw. Installationsordner gelöscht. Ist das unbedingt notwendig bzw. zu empfehlen und wie muss man dann vorgehen?

Gruß
Bosco

Ich update FF ebenfalls nur - allerdings in dem anfangs beschriebeen Fall werde ich grundsätzlich das Alte deinstallieren und neu beginnen.

Jürgen

Gut, ich dachte schon, dass ich was falsch mache.
Nachdem sich Daniel Frank nicht mehr beteiligt, scheint das Problem gelöst zu sein.

Gruß
Bosco

oder er hat doch die glaskugel befragt!!!


« Meine Samsung HD204UI wird nach dem Anschließen zwar im Gerätemanager angezeigt,Vista: Installationsprobleme + Boot MGR is missing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...