Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@ al-fredi-der-namenseigner
Ja, die verlinkte HP-Seite mit den Treiberdownloads enthält bis auf den WLAN-Treiber und den SATA-Treiber die richtigen Treiber für das Notebook.

Konfigurationsmöglichkeiten zu den IDE-Kanälen gibt es im BIOS leider keine.

@ q1
Einen Treiber für das Broadcom-WLAN sollte man gemäß einem anderen Beitrag im Forum durchaus finden können.

Bisher konnte ich euch ja noch folgen, aber wie man einen Chipsatz-Treiber für Win 7 verlinken kann, ist mir dann jetzt doch ein wenig "spanisch"   ???

Ich hänge nun mal die angesprochenen Zusatzinfos aus dem Un.kno´wn.Iden.tif.ier an.
Vielleicht ergibt sich daraus ja noch eine neue Erkenntnis?!
Computer Info
   Chipset: <unknown>
   Computer Name: MiniXP
   OS: Microsoft Windows XP  (Full or Upgrade Retail)
   Product Key...
Device Tree
   Other devices
      AMD RAID Console SCSI Processor Device
          Unable to Detect, Hardware ID: Processor&Ven_AMD&Prod_RAID_Console&Rev_1.00
      HP Webcam-101
          Unable to Detect, Hardware ID: Vid_090c&Pid_37bc&MI_00
      Network Controller
          Broadcom Corporation BCM4313 802.11b/g/n Wireless LAN Controller
          Hewlett-Packard Company
      PCI Device
          ATI Technologies Inc SBx00 Azalia (Intel HDA)
          Hewlett-Packard Company
      PCI Device
          ATI Technologies Inc SB7x0/SB8x0/SB9x0 SATA Controller [AHCI mode]
          Hewlett-Packard Company
      RamDisk
          Unable to Detect, Hardware ID: RamVolume
      SM Bus Controller
          ATI Technologies Inc SBx00 SMBus Controller
          Hewlett-Packard Company
      Unknown device
          Unable to Detect, Hardware ID: ACPI0003
      Unknown device
          Unable to Detect, Hardware ID: AuthenticAMD_-_x86_Family_16_Model_6
      Unknown device
          Unable to Detect, Hardware ID: PNP0C09
      Unknown device
          Unable to Detect, Hardware ID: PNP0C0A
      Unknown device
          Unable to Detect, Hardware ID: PNP0C14
      Unknown device
          Unable to Detect, Hardware ID: PNP0C08
      Unknown device
          Unable to Detect, Hardware ID: ACPI_HAL
      Unknown device
          Unable to Detect, Hardware ID: ramdisk
      Video Controller (VGA Compatible)
          ATI Technologies Inc M880G [Mobility Radeon HD 4200]
          Hewlett-Packard Company


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für das brodcom w-lan hatte ich neulich per fernwartung das vergnügen,einen aktuelleren als von hp fand sich nicht.
Die verlinkten beiträge waren als anregung gedacht,mehr nicht.
Es ging sich im kern darum,den bereitsteller der win7 treiber zu kontaktieren.Dieser hat auch vor längerer zeit winXP treiber bereitgestellt.


« Ton ist plötzlich weg > Meldung : es ist kein Audiogerät installiertWindows 7: Freigabe vom Festplattenordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...