Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Freigabe vom Festplattenordner

Auf meiner Externen Festplatte habe ich einen Ordner in dem mehrere Filme und Serien sind. Ich habe diesen Ordner allerdings irgendwie geschützt nur ich weiß nicht wie. Vorher konnte ich problemlos darauf zugreifen, aber jetzt habe ich Windows neu installiert und kann auf die Dateien nicht mehr zugreifen.
Ich brauche wirklich dringend Hilfe!! Ich bin kurz vorm verzweifeln.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Freigabe vom Festplattenordner:

na, da fehlen wohl die admin rechte.
mal im abgesicherten modus versuchen (F8 taste beim start) und dir vollzugriff geben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ersteinmal danke für die schnelle Antwort.
Aber entweder habe ich das nicht ganz verstanden oder es hat nicht funktioniert. Also ich habe meinen Computer neu gestartet und direkt beim start F8 gedrückt, aber es geht trotzdem nicht :(
könntest du mir das bitte einmal genauer beschreiben oder mir vllt. eine andere Möglichkeit nennen?
Danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte Leute, kann mir nicht irgendwer helfen?!

als Administrator starten  .

Datenträgerverwaltung :Platte zuerst einen LW-Buchstaben zuweisen

Besitzübernahme der Platte ausführen .

W7 / Vista ...Besitzrechte übernehmen .
http://www.drvista.de/sicherheit/125-besitz-von-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke dir!!!!!
Du bist ein Gott :D
Du hast mir soeben mein Leben verschönert.
Tausend Dank!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So Leute, da bin ich wieder mit nem neuen Problem :D.
Also da ich jetzt meine Festplatte wieder im Griff habe, sind einige meiner Videos in falschem Audio Bitrate. Manche haben 133KBit/s und weiter aufwärts (Die gehen auch im Windows Media Player) aber andere haben dann 128KBit/s und diese funktionieren wiederum nicht im Windows Media Player. D.h. Dass sie schon funktionieren, der Ton jedoch nicht abgespielt wird. :(
Ich weiß nicht genau ob man das hier auch reinschreiben kann aber das wäre echt super, wenn ihr mir bei einem weiteren Problem helfen könntet.
Ich bedanke mich für die Rückmeldungen und Hilfen schoneinmal im Voraus.


« Windows XP: Compaq Presario CQ56 103SG und XP: Frage an GünniProbleme mit PDFDatei beim Hochladen in Fotoflexer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...