Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Felerhafte win7 instalation

guten tag zusammen

da mein der rechner meiner freundin jetzt in reoeratur ist und wir zu sehen mussten das wir auf ein ausweich gerät umsteigen. haben wir ein altes notbook ausgekramt.

es handelt sich um das Hp compaq 9005.

zu meinem problem.

das teil war der maßen zu gemüllt das ich win xp runter geschmissen und mir win 7 32bit draufgespielt habe hat auch soweit geklapt bis auf die kleine tatsache das der bildschirm auf lecherliche 640x480 geschrumpft ist. zudem kommt hinzu das alles vepixelt ist ich meine würklich vepixelt (zu dem sind die x zeichen bei den fesntern zum schliesen unsichtbar mann kann zu klicken wenn mann sie trifft aber mann siht sie nicht;) ) windows wird nicht ordentlich dargestellt.

ligt wohl an den treiben for der neu formatierung hat alles funktioniert sowohl die grafik als auch das netzwerk.

hab mich was die treiber angeht auf der hp seite rumgetrieben und die original treiber gefunden. leider nur für win xp. habe die trotzdem instaliert zumindest verucht, die grafik treiber von hp lassen sich nicht instalieren weil der laptop einen Standard vga treiber verlangt . hmm komme an der stelle nicht mehr weiter kann mir wer heelfen?

mein nächster schritt were es ma bei radeonon vorbei zu schauen und mir den treiber von dort direckt zu zihen. es handelt sich hier um eine ATI Radeon IGP-320M(U1)

 



Antworten zu Windows 7: Felerhafte win7 instalation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne einem korrekten Chipsatz-Treiber wird das nichts. Da es den bei HP offenbar nicht gibt (so etwas sollte man vorher nachsehen), musst du den verbauten Chipsatz mit dem Programm "SIW" auslesen und bei dessen Hersteller den Win7-Treiber (insofern dort einer angeboten wird) herunterladen & installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke schön ich mach mich ma auf die suche

Das Ding stammt aus dem Jahre 2002. da kannst du suchen wie und was du willst du wirst nichts finden. da es dafür keine Windows 7 Treiber gibt. Entweder es funktioniert mit den generischen Treibern welche Windows 7 mitbringt, oder vergiss es und installiere XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok das hört sich nicht so toll an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich werde keinen chipsat treiber für diese graka finden?

 

Zitat
mein nächster schritt were es ma bei radeonon vorbei zu schauen und mir den treiber von dort direckt zu zihen
Dein nächster Schritt sollte sein, mal zuerst Deutsch zu lernen. Ist ja grauenhaft, deine Rechtschreibung ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ich werde keinen chipsat treiber für diese graka finden?

Der Chipsatz-Treiber hat nichts mit der Grafikkarte zu tun ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

k wir reden hier vom maindboard bzw dessen cpu der da draufsitzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur vom Mainboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok wenn wir auf dem pfad weiter gehen.

habe mit siw folgendes raus.

MOdel: 0024
Version: PQ1A78

cpu: mobile AMD AThlo(tm) XP2400+
CPU Socket: Socket A (462)



das ist zumindest das was ich unter maindboard gefunden habe. were das soweit die informationen die ich brauche oder bin ich da an der falschen ecke?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Endeffekt ja, da es aber ein HP Board ist, hab ich auf Anhieb wenig Infos dazu gefunden.

Es müssten auch in SIW irgendwo Northbridge und Southbridge Chipsätze angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich schau gleich ma. gerade kamm mein nachbar mit ner xp cd reingeschneid wenns mit der funst ichs auch ok. die intension wahr ja das der rechner wieder ordentlich leuft.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kurze Zwischenfrage, wieviel RAM ist in dem Laptop verbaut ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein weiteres problem war die ganse zeit die netzwerk karte oder der onboard mist der da drin ist muss die ganse zeit über einen andern rechner mit dir komunizieren und was programme angeht mit dem runterladen auf en stick zihen und auf dass problem kind zihen ist en bissl mühseelisch


« Windows XP: Stream CatcherVista: Laptop fährt nicht richtig runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....