Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schwarzer Bildschirm - explorer.exe ? HILFE

Hallo lieber Computerhilfen Forum Member,

seit neustem sehe ich nach dem Anmelden auf meinem Notebook nur einen schwarzen Bildschirm und komischerweise den Mauszeiger der sich auch bewegen lässt ... Nichts passiert ...

Der Taskmanager lässt dich durch Strg+Alt+Entf öffnen, aber die explorer.exe kann ich nicht durch einen neuen Task öffnen, ich habe dazu "nicht genügend Rechte" ( Wahrscheinlich wegen Windows Vista)

Der Pc lässt sich auch nicht richtig herunterfahren, denn ich erhalte einen Bluescreen und der Pc fährt erneut hoch.

Desweiteren habe ich bemerkt, dass der Bluescreen im "normalen Modus" nach einiger Zeit von selbst auftaucht und der Pc erneut hochfährt.

Ich habe mich schon durch diverse Foren gelesen und nicht wirklich eine Lösung gefunden ...

Bei der regedit ist alles stimmig , d.h. es fehlt nicht der Eintrag der explorer.exe bzw. es steht nichts hinter dem Eintrag ...

Ich vermute einen Virus oder Ähnliches denn vor diesem Fehler wurde mir einer angezeigt, diesen habe ich auch in die AVG Virenquarantäne verschoben.

Ich bitte dringend um Hilfe!
Danke im Vorraus !  

« Letzte Änderung: 30.04.11, 16:31:56 von Den2011 »


Antworten zu Win XP: Schwarzer Bildschirm - explorer.exe ? HILFE:

Kannst Du den Rechner im abgesicherten Modus starten? Wenn ja, den automatischen Neustart des Systems (nach Bluescreen) deaktivieren und dann mal denn Inhalt der Fehlermeldung posten.
Ansonsten würde ich ohnehin eine Neuinstallation des Systems empfehlen. Scheint durch den Virus kompromittiert zu sein, wenn die Abstürze erst nach dessen Beseitigung aufgetreten sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo kann man denn den automatischen Neustart nach Bluescreen deaktivieren ?

Eine Neuinstallation würde ich gerne vermeiden, da ich meine Daten nicht verlieren möchte.

Gibt es nich eine andere Möglichkeit ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suftz.immer dieselbe leier.
Daten mit knoppix sichern,system sauber neu instalieren.wo ist das problem dabei?
Lieber defektes system unter allen umständen zum weiterhinken bewegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich die Daten sicher kann es doch passieren, dass ich die Malware mitsicher ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann vorkommen,aber diese ist unter linux leider nicht aktiv.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe aber Windows Vista 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wen intressiert dies?
Es ging sich um datensicherung.dazu wird knoppix eingesetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???
Könntest du dich vllt ein wenig klarer ausdrücken nicht jeder hat so viel Ahnung wie du -.- 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nein.
Dieses thema wurde ausreichend oft hier im forum behandelt,daher sollte das benutzen der forumssuche selbsverständlich sein,bevor man rückfragen stellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe wie oben beschrieben schon diverse Foren durchsucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch zum stichwort knoppix?
glaube ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok also ich versteh das jetzt so, dass man mit knoppix die daten rettet, dann windows neu installiert usw.

Aber wird nicht der vielleicht "mitgerettete Virus" dann auf Windows wieder "aktiv" ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch deswegen sollte man die forumssuche ausführlich bemühen.derartige anfragen kommen 5-6x pro woche.


« Windows 7: updates werden immer wieder neu installieren!Windows Vista: PC hängt sich andauernd auf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...