Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe - Schwarzer Bildschirm nachdem ein Grafiktreiber installiert ist.

Nachdem ich meine Festplatte formatiert habe und Windows XP neu installiert habe, versuche ich den Grafikkarten-Treiber zu installieren.
Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GForce Ti 4200 AGP8x.
Sobald der Treiber aktiviert wird, wird der Bildschirm schwarz und es erscheint ein Cursor-Blinker in der linken oberen Ecke - das war's. Sobald der Treiber deaktiviert wird, kann ich die Grafikkarte eingeschränkt benutzen (256 Farben, usw.)

Hat jemand einen Tipp?



Antworten zu Hilfe - Schwarzer Bildschirm nachdem ein Grafiktreiber installiert ist.:

hast du den aller neuesten treiber?

Wurde dieser Treiber von Nvidia der 93.71 verwendet ?
Wenn der Treiber Installiert ist, Computer neu Starten, F8 Taste drücken und dann Abgesicherter Modus wählen. Dann alle Einstellungen der Grafikkarte Überprüfen und des Monitors.

MfG DualCore2

Habe den 93.71 runtergeladen und installiert - leider gleicher Effekt.
Starten im abgesicherten Modus funktioniert nicht.
Geht nur mit F8 und dann VGA-Modus...
Kann es die Grafikkarte sein? Oder ist es eine andere Hardware, die Probleme bereitet. Das Problem ist urplötzlich aufgetreten. Nachdem der Rechner über ein Jahr einwandfrei lief, war eines Tages der Bildschilrm hellblau - sonst nichts. Keine Schrift - nichts!
Bei Neuinstallation bin ich dann wieder beim Problem wie Anfangs beschrieben.

hat einer deiner freunde vielleicht eine andere grafikkarte, die du bei dir ausprobieren kannst??
freunde, verwandte??
dann kannst du sehen ob es ein anderes teil ist

muss wohl doch den mühsameren Weg nehmen...
Danke

1) Hast du jeweils vor den Neuinstallationen des/der Treiber die alten deinstalliert?
2) Hast du zu winXP auch das SP2 mit aufgespielt?  ???

Alle Treiber sind deinstalliert, da ich das System ganz neu eingerichtet habe.
SP2 ist auch drauf.

 

Zitat
Das Problem ist urplötzlich aufgetreten. Nachdem der Rechner über ein Jahr einwandfrei lief, war eines Tages der Bildschirm hellblau - sonst nichts.
Ist tatsächlich sonst nichts vorausgegangen, wie zum Beispiel die Installation eines neuen Service-Packs, oder dass der PC einen Stoß erhalten hat...
Hast du alle Karten (Sound, AGP, Netzwerk pp.) und Steckverbindungen auf festen und geraden Sitz hin geprüft?
Probiere nochmals den Treiber der GraKa in der Systemsteuerung >Anzeige >Einstellungen >Erweitert >Grafigkarte >Eigenschaften >Treiber zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen. Schaue auch mal, ob dort und auch unter Monitor Konflikte oder Fehler angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend,
habe nu das selbe Prob bei meinem Laptop von Medion. Da war vorher Vista drauf, hab XP draufgemacht, d.h. ich muß nu alle Treiber zusammensuchen. Hab sie soweit alle zusammen, bis auf den Graka-Treiber. Nur irgendwie find ich nicht den passenden. Mußte schon 3x !!! XP neu draufmachen, weil ich jedesmal anscheinend den falschen Treiber draufpack mit folgender Wirkung:

Das System wird nach installation des Treibers neu gestartet und bleibt dann schwarz mit bilnkendem Cursor oben links. Kann nicht mal mit dem abgesicherten Modus zurück, hab jede Einstellung versucht. Habt ihr noch ne Lösung?
(Bitte nicht die, das ich den Treiber deinstallieren sollte, haut nicht hin bei schwarzem Bild ;-)   )

Für nvidia chips bei www.laptop2go.com vorbeischauen.Für ATI bei omegatreiber schauen.Für via und S3 bei diesen herstellern nachsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten einfach mal auf die Website des Notebook herstellers schauen ob XP treiber vorhanden sind!
Oftmals werden die Notebook Karten bei Nvidea selbst nicht aufgelistet.  War bei meiner jedenfalls der Fall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werds nochmal versuchen...

gibts denn nicht noch irgendwie die Möglichkeit einer Systemwiederherstellung? z.. über BIOS oder so? Hab hier nur den schwarzen Bildschirm und will nicht wieder xp neu draufknallen, nervt irgendwann...  :P


« SoundtreiberHDD funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...