Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Nach Virus PC total kaputt!

Hallo liebe Leute,
nunja, mein PC ist nicht mehr zu starten. Wenn ich ihn normal starte, stockt er bei der MicrosoftComp lade anzeige, lädt dann wieder weiter und dann bekomme ich einen BlueScreen, starte ich die WindowsFehlersuche, bekomme ich diesen ebenfalls.
Starte ich das BootSystem und wähle das Laufwerk aus in dem sich eine DVD mit Win7 befindet komme ich ebenfalls zu Auswahl mit WindowsFehlerbehebung/Windows normal starten.

Meine Daten:
12 GB RAM
GForce GTX 285
Intel Core i7 920
Windows Vista

Wie kam es dazu:
Ich hatte eine Datei runtergeladen und wollte diese öffnen. Nachdem ich sie öffnete, sie aus dem Verzeichnis verschwand, wurde mir mulmig und ich wollte einen Virenscan durchführen, dazu war ich aber nicht mehr in der Lage, es kam ein Bluescreen und ich befand mich in der jetzigen Lage!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!:(
Liebe Grüße!



Antworten zu Vista: Nach Virus PC total kaputt!:

Das Bootlaufwerk muß im Bios an erster Stelle stehen.
Also überprüfe das.
Danach CD rein und neu Booten und den Anweisungen folgen.
Eventuelle Daten sind bei einer Neuinstallation gelöscht.
Infos über die Vorgänge auch hier.

Klick mich

Burgeule

Hallo burgeule,
ich packe es nun in das BIOS-System, wie kann ich hier das Bootlaufwerk an eine andere Stelle setzen?

Und wie gesagt, ich kann das Laufwerk ja im BootMenu auswählen, nur erhalten tu ich dann immer den Bluescreen

Hallo,
habe jetzt im BIOS das Laufwerk zum Booten ausgewählt.
DVD liegt schon im Laufwerk.
Presse ich nun F12 kommt folgende Nachricht.
 

Zitat
reboot and selected proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nur mit dem Computer Teile meiner Arbeit erledigen kann!:(
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein Rechner bootet nicht von der DVD !

Wird überhaupt auf das Laufwerk zugegriffen, Laufgeräusche, blinkende LED ?
Erscheint die Frage nach dem Tastendruck um von DVD zu starten ?
 

Hallo,
nachdem es eingelegt wird gibt es Geräusche, danach nicht mehr.
Wähle ich das Bootmenu, wird runtergezählt, von 35 auf 34.
Dies wechselt dann zu Boot ready order Ähnlichem. Direkt darauf kommt dann die zitierte Nachricht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast du eine USB-Tastatur angeschlossen und dein Tastendruck wird nicht angenommen.

Im BIOS das USB-Legacy aktivieren oder eine PS/2-Tastatur verwenden.

Doch die habe ich angeschlossen.Drücke ich nun eine Taste kommt wieder die selbe Meldung dass ich eine Taste drücken soll :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du angeschlossen ???

DIE tASTATUR natürlich, und in BIOS ist sie auch aktiviert;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hat wohl die DVD oder das Laufwerk einen Schuß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"reboot and selected proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

..deutet darauf hin,das du wahrscheinlich eine sata Festplatte hast,oder? und die nicht erkannt wird,somit kann der Pc nicht starten.

Wenn ja,überprüfe mal deren Anschluss auf dem Mainboad,könnte locker sein.

Good Look ;-))

Hallo,
ja, ich habe eine SATA Festplatte, habe sie allerdings aus der BootDevice entfernt, da obwohl ich sie an zweiter Stelle hatte, immer von ihr gestartet wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... habe sie allerdings aus der BootDevice entfernt, 

ach, und wie macht man das ?

Hatte einfach nur dei CD als Boot Device ausgewählt.
Eben habe ich es mit ner externen Festplatte probiert,
hier kam nun die Nachricht es wäre kein Medium vorhanden.

Ich komme langsam zum Verzweifeln :(:(:(


« Vista: Media Player 11Windows XP: Immer kommt ein Kasten raus , wo steht Ausführen oder Abbrechen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...