Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nachdem wir gestern einen wlan drucker installiert haben kein internet mehr

Wir haben uns gestern einen wlan fähigen drucker von hp (den 3050) zugelegt, den installiert und jetzt ein problem  :'(
das laptop mit dem wir den drucker nach anweisung verbunden haben kaann das wlan nicht mehr aktivieren, eine fehlermeldung gibt er nicht raus......
kann jemand helfen?



Antworten zu nachdem wir gestern einen wlan drucker installiert haben kein internet mehr:

Immer sinnvoll: Die genaue Bezeichnung der Hardware bekanntgeben - so hat die Seite ohne Einsicht wenigstens eine einigermaßen Vorstellung was da "beackert" wird.

Und um dazu als Außenstehender Antworten oder Ratschläge zu geben wäre zumindest nähere Kenntnis zum aktruellen Zustand im Netzwerk erforderlich - dazu:
Wie erstelle ich eine Ausgabe des Protokolls "ipconfig /all" ? (erstellen und hier einfügen)
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

 

das laptop auf dem der drucker installiert wurde ist ein asus pr05zv.
ich gehe nach wie vor mit meinem laptop über den router ins netz - am router scheint es also nicht zu liegen

Fertige ein Prinzipschaltbild an, häng das Bild an, geh die Ausgangslage und Antwort #2 nochmals durch, ergänze die Angaben - ein Fremder erkennt sonst Dein Problem nicht.

Zitat
das laptop mit dem wir den drucker nach anweisung verbunden haben kaann das wlan nicht mehr aktivieren, eine fehlermeldung gibt er nicht raus....
Wo soll denn ein "WLAN aktiviert" werden?
Ein eingerichteter Netzwerkdrucker im WLAN wird über seinen integrierten WLAN-Printerserver angesprochen - dessen Bezeichnung sollte schon im Netzwerk erkannt werden und als Netzwerkclient zu sehen sein, wenn korrekt eingerichtet. (oder was ist gemeint?)
 

« Win XP: eigenschaften von anzeige KontrastWin XP: GetProcessId u. KERNEL32.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...