Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Computerprobleme Hardware/software

Wenn mein PC startet kommt ganz normal das acer logo mit F2 Bios und F12 Boot Menü,

denn aber egal ob ich f2,f12,f8 oder gar nichts drücke kommt ein schwarzer Bildschirm der kommplett mit 0 voll ist.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows Vista: Computerprobleme Hardware/software:

Zieh mal alle USB Geräte beim Start ab. Danach versuche zu starten.
Ausserdem mehr Input über dein Gerät.
PC oder Laptop und so weiter, in etwa so:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab alle usb geräte rausgezogen passiert leider nichts, immer noch das gleiche.

Infos übers Gerät:

Marke: Acer 6935G
Prozessor: Dual Core 2 GHz
Ram: 4GB
HDD: 500GB
Grafikkarte: Geforce 9600M GT

Betriebssystem ist Vista
Als Browser benutz ich meist Mozilla Firefox

kann leider nicht sagen ob es an Har´dware oder Software leigt da ich es nicht weiß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal testweise PS/2 tastatur verwenden.Danach hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe eine ps/2 tastatur aber leider kein anschluss und kein adapter dafür   :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal von einer Live-CD wie
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
zu booten.

Da du ja nicht ins BIOS kommst, braucht du das Glück, dass die Bootreihenfolge bereits auf CD/HDD/A steht.

Da mein Vorschlag nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, ist vermutlich die Grafikkarte im Eimer. Einen ähnlichen Fall hatten wir schon, ebenfalls mit Acer.
Bei diesem handelte es sich jedoch um einen PC, Der Austausch der GK brachte vollen Erfolg.
Beim Laptop versuche mal folgendes. Ich nehme an, dass es ein Laptop ist. Netzgerät weg, Akku raus. Dann den Powerknopf ca für 10 Sek drücken und ca 3 mal wiederholen. Nun alles wieder einbauen und starten.
Oder aber, du hasst dir einen Virus eingefangen, welcher deine HDD manipuliert hat. Dies jedoch lässt mit dem Vorschlag von AchimL feststellen.
Kannst aber auch die Installationsdvd dafür verwenden.
   

« Letzte Änderung: 21.05.11, 09:44:26 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich werde den vorschlag von achimL einmal ausprobieren.

ich denke nicht das die grafikkarte kaputt ist da die restlichen bilder ( startlogo ohne probleme angezeigt wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein problem ist das ich nichts booten kann weil der schwarze screen direkt nach dem acer screnn kommt

so habe alles probiert andere windows Cd eineglegt kann nicht auf die cd kommen wegen den black screen. dasselbe bei der live cd

« Letzte Änderung: 21.05.11, 18:59:43 von chakal12 »

Eben deshalb, kann es ja auch sein, dass die Festplatte eine Macke hat(Virus).  Daher versuche mal mit einer CD zu starten, da wird die Platte nicht benötigt, Oder wenn du dich getraust, klemme die Festplatte mal ab. Was tut sich dann? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem mit der cd ist:

ich starte den pc acer logo erscheint mit den funktionen und dann black screen weiter komm ich gar nciht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist schon klar.

Wie vorher schon beschrieben, evtl mal die Festplatte raus nehmen vielleicht springt er dann beim Booten auf das nächste Bootmedium über und bootet von CD.

Wenn das auch nichts bringt, muss man mal nach Motherboard-Batterie suchen und diese für einige Minuten vom Board nehmen.

Versuche mal, es sind vermutlich 2 Ramriegel verbaut einen zu entfernen und nur mit einem zu starten. Wenn dies nicht geht, dann den anderen aber auch nur einen. Sollte dies auch nichts bringen, kann dir nur mehr Acer Service helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe die festpallte rausgenommen: gleiches risultat nur einen black screen

ich habe einen rammblock entfernt: auch gleiches risultat.

ich habe das mit den motherboard batterien versucht habe auch welche gefunden komme da aber nicht ran

werde mich wohl an den acer support wenden müssen wenn kein anderen eine idee hat

« Letzte Änderung: 22.05.11, 15:24:09 von chakal12 »

« Vista: Windows kann nicht gestartet werdenWindows XP: Musik ist plötzlich weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...