Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP mit SP 3 auf Compay CQ56 installieren - hilfe :(

Hallo

ich bin neu hier - hallo erstmal.

Hab den Link Forum im Forum gefunden, wo es schon um die Problematik geht.

Hab mit Nlite eine iso-Datei mit Servicepack 3 und den Treibern für SCSI und WLan erstellt; es kommt jedoch bei der Installation immernoch der blaue Bildschirm, dass ein Error vorliegt.

Suse ist nachwievor auf dem Laptop installiert.

Treiber:
bcmwlm5 für Wlan
iastor für SCSI (den paralle dazu vorhandenen Treiber iaahci wollt er nicht gleichzeitig mit nlite integrieren)

Is zwar Glaskugel-Consulting, aber was mache ich falsch? Er bootet von der CD aus, es kommt auch die Frage ob SCSI-Treiber installiert werden soll etc. und kurz danach BlueScreen

Danke für die Hilfe

lg
Assamerer
 



Antworten zu Win XP: Win XP mit SP 3 auf Compay CQ56 installieren - hilfe :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon sicher das du SCSI auch benötigst und wenn ja, das dieser auch wirklich der richtige ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenne das Problem aus einem anderen Forum. Ich zweifele auch das der SCSI-Treiber der richtige ist. Ausserdem ein XP mit SP3 sollte eine SATA-Platte auch so erkennen.
 

Zitat
  (den paralle dazu vorhandenen Treiber iaahci wollt er nicht gleichzeitig mit nlite integrieren)
Erstelle dir eine CD mit diesem Treiber. Was passiert dann ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@opelmeister:
woher stammt eigentlich de rirrglaobe,winXP hätte für alle nach sp2 herausgekommenen chipsätze generische treiber dabei?
Hätte man hier greifbare beweise?
@TO:
Der intigrierte treiber ist nur erforderlich,wenn man ein raid nuztz.ansonsten hat die gestplatte voher im AHCI modus gestellt zu werden und der ausgelassene treiber ist zu verwenden.

Und SCSI ist hier garnicht in verwendung,xp behandelt SATA nur wie SCSI.


« Windows 7: WindowsdefenderWindows XP: Sperrinformation für Sicherheitszertifikat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...