Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte von NB alt zu NB neu

Hallo.
habe ein Notebook geschenk bekommen und wollte meine alte festplatte dort einbauen, weil diese größer ist.
Leider zeigt der neue Lappi n Bluescreen an...
Auf meiner alten platte befinden sich noch daten und XP ist auch installier...
Muss ich da i-wie treiber runter schmeißen?
Festplatte
wird im BIOS erkannt...
Bitte um hilfe >.<


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE HDD


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Bluescreen



Antworten zu Windows XP: Festplatte von NB alt zu NB neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Hallo,
Versuche es mal im abgesicherten Modus.
Daten sichern und dann neu installieren.

Abgesicherten Modus wirfts auch n bluescreen  >.<
 

zur ergänzung:
meine Platte ist 160 GB groß und dort befinden sich daten in hähe von 120 GB

also sichern und so habe ich kn man müsste die festplatte da doch einfach einbauen können ?
Muss ich da irgendwelche treiber löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns abgesichert auch nicht geht muss neu installiert werden.

Dann können die Daten vorher nur per Adapter ausgelesen werden.

Wie ist das denn wenn ich XP  auf eine andere Partition instaliere?
würde es dann klappen ?  ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, wenn noch eine Partition frei ist.

Dann Daten sichern und komplett neu machen, ansonsten zieht man den unnötigen Balast immer mit rum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das vorgehen ist nicht geeignet,eine saubere instalation zu ermöglichen.
Platte mit knoppix auslesen,dann platte mit beigefügtem geparted behandeln.Danach winXP nach wunsch instalieren,bei SATA platten wäre noch der sata treiber in die cd einzubauen.


« Windows XP: Kann nicht auf dei Energieoptionen zugreifen!Windows Vista: Vista in Klassik geändert! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...