Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Automatische Umstellung auf Ausbalanciert beim Einsetzen des Akkus

Hallo, ich besitze einen Laptop von Packard Bell und nutze ihn hauptsächlich im Netzbetrieb. Wenn ich aber den Akku einsetze und dann den Rechner hochfahre, ist es standardmäßig auf Höchstleistung. Ich möchte in die Runde fragen, ob es möglich ist, sobald man den Akku einsetzt, dass eine automatische Umschaltung auf Ausbalanciert bzw. Energiesparmodus erfolgt?

Noch eine Info: Ich habe die Standardprogramme von Packard Bell bezüglich der Energieverwaltung vom System entfernt. Nutze jetzt nur die Windows Bordmittel zur Einstellung



Antworten zu Windows 7: Automatische Umstellung auf Ausbalanciert beim Einsetzen des Akkus:

hi wenn du es mit win7 einstellst kannst du nur ein schema einsetzen,aber wenn du es sowieso meistens am netz benutzt kannst du es ja auch umstellen wenn du es auf accubetrieb benutzt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja recht haste. Wobei, als ich gestern mein Notebook hochgefahren hab, war er ja auf Höchstleistung umgestellt und die Akkuanzeige zeigte unmittelbar nach dem er gestartet ist, lediglich 90 % Kapazität. Ich vermute, dass es aufgrund der Voreinstellung "höchstleistung" beim Hochfahren ist. 

ja möglich,wobei ich persönlich den accu rausnehme wenn ich das notebook nur für netzbetrieb benutze,das schont den accu!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tue ich selbstverständlich auch. Tue ihn manchmal rein um eine Ent- und Aufladung durchzuführen.


« Windows 7: Problem Im bereich Formatieren und FestplatteWin XP: warum meldet der computer sich beim hochfahren nach der passwortfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...