Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: MBR faked direkt nach Neuinstallation

Hi an alle!

Installiert: Win7 x64 Home Premium

Direkt nach der Installation kam dieses beim Ausführen von MBRCheck:

<START>
\\.\C: --> \\.\PhysicalDrive0 at offset 0x00000000`00100000  (NTFS)

PhysicalDrive0 Model Number: SAMSUNGHD253GJ, Rev: 1AJ1

      Size  Device Name          MBR Status
  --------------------------------------------
    232 GB  \\.\PhysicalDrive0   MBR Code Faked!
            SHA1: 73A9E0D76158A8668A7321938F009D1BBE83AEF9
</ENDE>

NUN hierzu noch eine Zusatzinfo: ich habe für die Installation einfach eine "alte" neue HD benutzt, die ich eigentlich als Backup nutzen wollte (die Virenfrei ist und noch nie ein OS drauf war). ABER: ich habe die HD meines wissens seit kauf nie Formatiert (Fehler?), und ich hab bei der Instal. auch keine Wahl bekommen, welche Partition gewählt werden soll. Kommt der Fehler vllt. von der "fehlenden" System-Partition?

Weitere Info: die "goldene" Win7-DVD ist mir zu Schade und fast schon "heilig", daher hab ich mir einfach 'n ISO gemacht, mit meinem "alten Win7" PC gebrannt, aber von MEINER ORIGINAL DVD, die mich über 120 Kröten gekostet hat, da steht mir das Recht ZU für MICH SELBST eine Kopie des Originals anzulegen. War DAS vllt. der Fehler?

Oh ja, meine alte Win7 HD hatte den selben Fehler; doch die wurde von der OriginalDVD installiert und existiert noch, deren Ergebnis (jetzt im Nachhinein): MBR Code Faked!.
*UPDATE!*
Nun die alte Win7 Platte sagt jetzt komischerweise auf einmal "RE: Acer MBR detected", was zur Hölle?

Meine alte Vista-Platte sagt: "Windows 2008 MBR code detected"

Was kann man denn jetzt glauben?

Grund für die Neuinstallation war, eben jenes:
MBRCheck zeigt an "code Faked!", ich klicke "fix", 0,0, restart, Bluescreen, neustart, "Datenträger entfernen", Festplatte wird garnicht mehr erkannt. Und dabei hatte ich kein Problem damit, keine Abstürze, kein seltsames Verhalten, NIX. Moral von der Geschichte: never change a running system (even when it says "Code Faked!").



Antworten zu Windows 7: MBR faked direkt nach Neuinstallation:

Nimm eine Notfall CD lösche damit alle Partitionen auf der "alten neuen" HDD unf installiere danach von deiner gekauften install DVD. Kein Image!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey danke für die Antwort!
Also, wie gesagt meine alte Win7 Platte habe ich mit der OriginalDVd installiert, die sagt jetzt:
Acer Code detected.

Die NEUE Platte 250GB sagt "Code Faked!", wurde von meiner BackupDVD installiert.
ABER die 250er macht KEINE Probleme, kein Bluescreen, kein Leistungsabsacken, keine hohe Auslastung, keine Spiele die Abstürzen (jedenfalls nicht öfter als bei anderen Leuten, Arma2 z.B. od. FallOut3) und auch sonst bei chkdsk "keine Fehler". Langsam beschleicht mich, dass dieses MBRCheck Dingens unter bestimmten Umständen Fehler anzeigt, wo keine sind? Aber wie gesagt, ich formatiere gerade meine alte 500er Platte (ehem. Vista) und setze DORT von der ORIGINAL DVD (Goldene Hologramme etc. als Aufdruck) auf, DANACH testweise vom Backup. Man hat ja sonst nichts zu tun :D haha. Und dann, wenn noch Zeit bleibt, Rückmeldung hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe da meine Zweifel, dass man sich darauf verlassen kann.

Bei meinem Win7 32-bit sagt es mir:
Windows XP MBR Code detected

Mit Sicherheit wurden damals alle Partitionen gelöscht und mit Win7 neu angelegt.

 

Zitat
Acer Code detected.
Dies würde bedeuten, auf dieser Festplatte war, oder ist ein vorinstalliertes System von Acer drauf
Oder es wurde ein gekräcktes Image aufgespielt, bei welchem der Acer Registriercode verwendet wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also "gecräckt" isses sicher nicht, da diese Festplatte meine "Ex" war, die im PC (Acer-PC aus dem Laden) war. Da dieser schon jahre nicht mehr exisitiert, ich aber die Platte weiter benutzt habe (baue mir meine PC's nun lieber selbst auf), kann ich mir nur erklären, dass es noch den alten MBR drauf hat und beim Formatieren/neu Partitionieren nicht ersetzt hat. Aber alles halb so wild, PC rennt trotz MBR faked wie Sau und keine Abstürze (klopf auf Holz).

Ist auch die Hauptsache, ein System welches ordentlich läuft soll man auch in Ruhe lassen.
Hauptsache es läuft
Danke für deine Rückmeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem; jetzt ist schon einige Zeit vergangen, und kein Absturz, Bluescreen, Blackscreen, seltsames Verhalten etc.; Problem -> gelöst ;D


« Windows 7: Computer Bootet nicht.Windows Vista: Internetseiten werden nicht geöffnet! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ATRAC
ATRAC ist eine Abkürzung für das "Adaptive Transform Acoustic Coding". Dies ist ein Audiodatenkompressionsverfahren und zielt, ähnlich wie das MP3-Verfahre...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

BCC
Die Abkürzung steht für Blind Carbon Copy. Dies ist eine Funktion um Emails, die an mehrere Personen oder Verteiler gehen, die Email-Adressen der Empfänger...