Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie Windows Updates nach Neuinstallation installieren?

Hi ^^

Ich möchte mein Windows 7 pro demnächst neu aufsetzen bzw. mittels backup zurückspielen.
Wollte fragen, wie kann ich das danach am besten machen, dass mein System so schnell wie möglich wieder auf dem neusten stand ist ? Weil es ist schon ne weile her als ich mein System gesichert hab und ich hab jetzt n bisschen angst dass ich mir sofort wieder irgendwelche malware oder dergleichen einfangen könnte.
Beim letzten Mal war es halt so, ich hab windows neu aufgesetzt und dann sofort alle verfügbaren updates manuell über die systemsteuerung runtergeladen. Problem war aber, das ganze hat ca. 1 stunde gedauert mit service pack und allem pi pa po.. Und bis das alles installiert war mit neustarts... Ne halbe ewigkeit.

Oder anders gefragt, wie egal ist es wenn man ca. 2 stunden dann mit einem nicht aktuellen system am internet hängt?? Ich möcht mir eigentlich nicht gleich wieder was einfangen.
Gibts eventuell eine möglichkeit alle updates im vorraus runterzuladen und sie dann womöglich offline zu installieren ?

Danke ^^



Antworten zu Wie Windows Updates nach Neuinstallation installieren?:

Hallo

Zitat
Gibts eventuell eine möglichkeit alle updates im vorraus runterzuladen und sie dann womöglich offline zu installieren

Du gibst dir die Antwort doch schon fast selber ;)

Offline-Update:

http://www.wsusoffline.net/

Direktdownload:

http://download.wsusoffline.net/wsusoffline686.zip
Ich möchte mein Windows 7 pro demnächst neu aufsetzen bzw. mittels backup zurückspielen.
Zu "Neuaufsetzen" mein Vorschlag:
Du bindest vor der Neuinstallation das SP1 sowie die sicherheitsrelevanten Updates in die Installations- DVD ein:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming_Win7.pdf

Wie ich mir eine durchdachte Installation von Win7 vorstelle, habe ich hier dargelegt:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Zusätzlich zu den genannten Updatepacks kann ich noch die von WinFuture empfehlen:

http://winfuture.de/UpdatePack

- allerdings sind da die Juni- Updates bislang (17.06.) noch nicht mit eingebunden. Dürfte erfahrungsgemäß am Wochenende geschehen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man fragen,warum man updatepacks mit diversen dreingaben empfielt?
Ich halte von solchen paketen garnix.mir sind die einzelnen pakete von microsoft deutlich lieber.

mir sind die einzelnen pakete von microsoft deutlich lieber
Stellt M$ die Updates in jeweils aktualisierten Paketen zusammen? Das wäre mir schlicht und einfach neu, unbekannt.
Mein Wissensstand ist - man muß die Updates einzeln holen.
Ein aktuell zusammengefaßtes Paket ist da einiges bequemer.
Und mir ist nichts bekannt, was dagegen spricht.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hm,microsoft stellt ganze iso images bereit,um systeme zu aktualisieren.in weiweit es dieses angebot noch gibt,weis ich nicht.Es war aber nicht unbedingt für privatanwender gedacht,jedoch kostenlos.
Die dreingaben in den updatepaketen gefallen mir nicht.Ob ich net framwork oder media player instaliere oder nicht,möcht ich entscheiden und nicht der ersteller des paketes.

Zitat von: q1 link=topic=37
Ob ich net framwork oder media player instaliere oder nicht,möcht ich entscheiden und nicht der ersteller des paketes.
Hm, das ist ein Standpunkt - allerdings ist dieser Standpunkt kaum konsequent durchzusetzen.
Schon bei der Installation eines Betriebssystems wirst Du nicht gefragt, ob Dir eventuell irgendwelche Komponenten mißfallen.
dies oder jenes wegzulassen bei der Updaterei mag angehen beim eigenen, privaten PC. Wenn man genügend Wissen vorhanden ist und handfeste Gründe dafür vorliegen.
Aber schon dann, wenn man verantwortlich für eine Menge anderer, fremder PCs ist, geht das so nicht mehr - da muß schon alles drauf, was an Sicherheitsrelevanten Patches[/b] angeboten wird.
Das betrifft auch den allergrößten Teil der User vom Typ "Otto Normal" - die wollen einfach mit ihren PCs arbeiten und sich so wenig, wie möglich um Sicherheiten kümmern. Gut oder schlecht? Nicht unsere Sache.

Übrigens: wenn ich ein XP oder ein Win7 slipstreame - und das mache ich monatlich - entpacke ich die geholten Pakete (XP von Sereby, Win7 von WinFuture)und kontrolliere sie.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei win7 kann ich aber hinterher die sachen rauswerfen,die ich nicht haben will.
Schon habe ich einige systembremsen weniger.
Persönlich würde ich nur patches für das Os nehmen,den wmp weglassen und den IE nur für updates nutzen.
Optionale updates garnicht instalieren,microsoft hat schon einen grund,patches als wichtig oder optional zu kennzeichen.

In den Packs sind optionale Updates nicht enthalten. Zumindest bei denen von WinFuture nicht.
Die müssen allesamt nachträglich installiert werden - jedenfalls wenn Bedarf besteht.

Jürgen

Ok danke an alle :)
Werd das dann so machen mit den update packs^^


« Testversion Windows 7 löschen ohne CDWindows XP: XP ist langsam geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...