Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Windows Neuinstallation lässt Graka sich nicht installieren

Hallo,
nach einer Windows Neuinstallation lässt sich meine Grafikkarte nicht mehr installieren.Modell: NVidia 7600GS.
Windos XP erkennt die Karte nicht. Versuche ich die Karte zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung:"Das Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind"
 ???Müsste Windows nicht eigentlich einen Standard Treiber verwenden und die Karte zumindest erkennen?

Gruß Marie
 



Antworten zu Nach Windows Neuinstallation lässt Graka sich nicht installieren:

Hallo,

naja ein Bild bekommst Du ja.
Sprich Windows simuliert in gewisser Weise schon einen treiber.

Aber so wie es bei Dir klingt, fehlt Dir noch der ChipsatzTreiber für das Mainboard.

Ohne den kann der Grafiktreiber auch keine karte finden.

Den Treiber solltest Du auf deiner Mainboard CD haben.

Wenn nicht schau einfach mal hier:

Treibersuche leicht gemacht:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-206866-0.html

Gruß Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für dein Board sowie das XP-SP2 neu installiert ???

das board ist asrock am2nf3.
da gibt es nur noch 2 treiber.
einmal für den cpu und einen all-in treiber.
habe sowohl die treiber von der cd, aber auch aktuelle von der herstellerseite probiert. bis auf die graka, gibts auch keine probleme.
habt ihr ideen, woran es liegen könnte?

sp2 ist auch installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, dass du auch den richtigen Treiber für deine Grafikkarte hast:

http://www.nvidia.de/object/winxp_169.21_whql_de.html

Auch die Installationshinweise beachten!

Hast Du das Gerät nach der Treiberinstallation auch neu gestartet. (dumm gefragt).

Ansonsten, probiers doch mal über den Gerätemanager.

Dort Rechtsklick auf Grafikkarte (undefiniertes Gerät mit gelben Ausrufezeichen)

-->

Treiber aktualisieren

-->

dann nicht automatisch suchen, sondern im zweiten fenster den Ordner suchen, wo der Treiber ist (oder laufwerk)

Viel Glück.

jo- bin mir sicher. der treiber von der installations-cd sollte der richtige sein. wenn ich die cd starte erscheint auch eine meldung, dass die erkannte graka 7600 GS ist. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung,Treiber und Hardware passen nicht zusammen.

Eine aktualisierung des Treibers über den Gerätemanager hab ich bereits mehrfach probiert, leider ohne erfolg.

Versuche es jetzt trotzdem nochmal mit dem Treiber von Nvidia, den DD mir gepostet hat.

Und das Ergebnis: Der Sonntag ist gerettet!
 :-* Danke, vor allem dir DD.

Allerdings verstehe ich das ganze nicht!

Die Graka habe ich noch nicht lange. Da war der mitgelieferte Treiber noch gut genug.
Über Nvidia muss ich mir wohl n falschen Treiber runtergeladen haben.

... nu ist die Welt wieder in Ordnung. Danke nochmals...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich, wenn es jetzt doch noch geklappt hat und danke für dein Feedback! :)


« Wandhalterung für TFT gesuchtmeine WirelessTastatur und meine WirelessMaus funktionieren zusammen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...