Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe! Nach Neuinstallation von XP kann ich nichts mehr installieren

Hallöchen

Bin furchtbar verzweifelt.
Musste mein XP nach Stromaufall neu installieren weil der PC nur noch bis zum XP Bildschirm hochfuhr und dann wieder weg war. Die CD lief komplett durch also mit Formatieren (alles weg heul) und installieren. Bis dahin ging alles. Ich hab dann gleich mal meinen Router Netgear installiert damit ich ins netzt komme um mir java und SP2 zu holen. Und nun kamen die Probleme. Ich konnte die exen runterladen aber sobald ich installieren will heißt es Fehler in der Datei. Vorhin bin ich dann gefahren und hab mir einen neuen arbeitsspeicher gekauft weil ich dachte den hats erwischt, aber Pustekuchen der wars nicht.
Ich hoffe mir kann wer helfen bin echt total verzweifelt

LG Konsa



Antworten zu Win XP: Hilfe! Nach Neuinstallation von XP kann ich nichts mehr installieren:

Wie bist du auf die Idee gekommen das es deinen RAM erwischt hat  ???

Schonmal versucht Windows nochmal zu installieren?
Also nochmal von vorne?

..bevor du nochmal neu installierst, könntest du noch ne Reparatur Installation versuchen...mir währe es die extra Zeit wert die du dabei vieleicht?! verschwendest.

Jo geht natürlich auch  ():-)

hab jetzt 2mal neu installiert und einmal repariert und jetzt kommt beim neustart eine nachtricht vt100.exe kann nicht gestartet werden

>>> HIER evtl was dabei ?? <<<

Die gibt es auf meinem XP-SP3 garnicht ....

na gut dann beiß ich jetzt in den sauren apfel und formatier hoffe es geht so problematisch wie ich mir das vorstelle
Pc runterfahren CD reinschieben und der formatiert und installiert neu??? hab ja nur drüberinstalliert und repariert boah ich werd hier noch blöde ???

Und gehe erst wieder ins Internet , wenn dein Virenschutz steht ...

Juhuuuu alles läuft wieder freu freu freu
konnte mein SP2 installieren und auch alles andere
Jetzt fällt mir aber auf das ich nur noch die hälfte meiner festplatte hab D ist weg hab sie halbiert auf zweimal 35GB hmmmmmmmm wo ist der Rest seh immer nur C mit 35GB boah bitte nich nochmal formatieren was hab ich falsch gemacht

*gg* erstmal noch danke für die prompte Hilfe der Link war schon klasse

Geh mal in den Gerätemanager .... 2. Partition ggf einen Buchstaben zuweisen ... !

find nix mit 2.partition boah
 

Du hast anscheinend noch den anderen Teil unpartitioniert gelassen..

GParted runterladen und so auf CD brennen:

ISOs auf CD brennen!

Damit sollte es gehen.

Daß die physikalische Größe Deiner Platte nicht verändert wurde, ist Dir hoffentlich klar.

Wenn Windows nun den Gesamtspeicherplatz nicht anzeigen kann, gibt es eine Ursache, die zu finden ist.

Hast Du ein Partitionierungsprogramm (Acronis Diskdirector o.Ä. ?) - damit muss die physikalische Gesamtgröße zu sehen sein, wenn die Windows-Datenträgerverwaltung versagt.
 

Kein partitioniertungsprogramm hab mach mich mal gleich im netz auf die suche
 

Acronis...oder GParted wie Daaaniel schrieb.

Such, ob Du eine kostenfreie Acronis-Version findest (finde das läßt sich intuitiver bedienen).
 


« Habe Vista Upgrade ohne Betriebssystem installiert, wie kann ich formatieren ?PC reagiert sehr langsam... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...