Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Nach aut. Winupdate Probleme -> SWH in Endlosschleife

Guten Tag,

folgendes Problem,

nach automatischem win update gab es probleme firefox zu öffnen und andere programme auch,
ich wurde gerufen um es zu lösen,

also habe ich eine SWH durchgeführt, die hat nicht funktioniert - fehlermeldung "wiederherstellung war nicht erfolgreich" oder so änlich,
also habe ich die vista recovery cd 1 (von 3) rein getan und die SWH ging zwar aber ich konte nicht mehr aus dieser "starthilfe" rauskommen, entweder kontte ich immer wieder "erfolgreiche" systemwiederherstellungen durchführen nur das sich dabei eigentlich nichts verändert hat und man konnte die wiederherstellungspunkte die später waren trotzdem sehen oder man wählte vom abgesichertem modus bis normal start was genau so wenig brachte, der laptop hat dan nur einen neustart gemacht.

nach 5 "erfolgreichen" versuchen habe ich alles ausgemacht und bin jetzt hier,
wenn ich den laptop wieder anmache auch ohne cd komme ich zu auswahl "systemhilfe starten" oder so änlich oder "windeows normal starten", nehme ich "system hilfe" komme ich wieder zu dieser Wiederherstellungskonsole und kan nur immer wieder das selbe tun aber verändern tut sich eigentlich nichts, wähle ich "normal start" ergibt das nur einen neustart des laptops und ich bin wieder an der selben auswahl.das ganze hat jetzt 4 stunden gedauert...
bin kein rookie und hatte auch nichts manipuliert in registry weder gewollt noch ausversehen, ich habe nur die wiederherstellungs konsole gestartet und schon ging gar nichts mehr, mit xp hatte ich noch nie solche probleme. und ich lese dass es ganz vielen Vista usern geht nur ist das jedes mal ein anderes problem das änlich anfängt, wie ich das sehe..

 
das hier sehe ich nach jeder "systemwiederherstellung"
 

die ersten 3 funktionieren zwar der meldung nach aber ich komme da nicht mehr raus es ist wie eine endlos schleife, und versuche ich da raus zugehen und abg.mod. oder normal starten ergibt das nur einen restart und ich bin wieder am selben auswahl

« Letzte Änderung: 20.06.11, 22:05:22 von pc-1 »


Antworten zu Vista: Nach aut. Winupdate Probleme -> SWH in Endlosschleife:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
nach automatischem win update gab es probleme

Deshalb: IMMER Benutzerdefiniert die Updates installieren. Klartext: in der Auswahl der angezeigten Updates deren Beschreibung + Nutzen lesen, entsprechend abwählen ;)

So wie es scheint, hast du nur "kastrierte" DVDs, die dir eine Systemreparatur gar nicht erst anzeigen zur Auswahl.  ???

Kann man aber nachholen:

32-Bit:

http://download.drwindows.de/recovery/vista_recover_x86.iso

64-Bit:

http://download.drwindows.de/recovery/vista_recover_x64.iso

Als ISO-Image bootfähig brennen, NICHT als Daten-CD, und den Rechner davon starten, die Computerreparaturoptionen auswählen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke, werde die tools mal checken.
der laptop gehört einer dame die nicht so ahnung von updates hatte..
ich selbst deaktiviere diese updates komplett und hatte noch nie probleme bis jetzt egal bei welchem betriebssystem, kann jedem nur raten das selbe zutun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich selbst deaktiviere diese updates komplett und hatte noch nie probleme bis jetzt egal bei welchem betriebssystem, kann jedem nur raten das selbe zutun. 

Und hoffentlich liest + befolgt diesen "Rat" niemand. ;)

« Vista: Computerzeit synchronisierenWindows 7: OEM - Vorinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...