Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wenn ich mein PC anmache zeigt der Monitor 'kein Signal'

Der Monitor empfängt kein Signal. Was könnte am PC defekt sein?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wenn ich mein PC anmache zeigt der Monitor 'kein Signal':

Normaler Start, einmal beeb, Grafikkarte defekt, Kabel auf festen Sitz überprüfen.

Kein Beep

Ja startet das unbekannte Ding überhaupt?
Mehr Angaben zum Gerät PC oder Laptop Betriebssystem und so weiter.

Der PC startet,der Lüfter läuft aber der Bildschirm zeigt kein signal. Jahrelang lief er in der jetzigen zusammenstellung ohne Probleme bis vor zwei Tagen verschwand das Bild erst ab und zu und dann gab es gar kein Bild mehr.

Wenn der Lüfter läuft, heist dies noch lange nicht, dass auch der PC startet. Flackert die HDD LED? Hört man Geräusche der Festplatte..ond so weiter.
Versuche mal die Grafikkarte rauszunehmen und wieder einzusetzen. Vermutlich ist diese und noch mehr defekt. 

Die LED leuchtet die Festplatte macht auch ihre Geräusche.Die Grafikkarte kann ich nicht raus nehmen es ist eine onboard karte.Ich habe auch schon eine andere Graka. versucht und anderen Monitor aber geht immer noch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Begrüßung, ohne alles. ;)

Zitat
Mehr Angaben zum Gerät PC oder Laptop Betriebssystem und so weiter.

Merkst du eigentlich nichts??

Außer dem System-> XP bisher keinerlei Angaben zu nichts.

Keine Angabe zur Hardware, weder zum Rechner als auch Monitor: komplette Fehlanzeige.

Keine Angabe zum Alter der Hardware.

Keine Angabe dazu, seit wann das Problem besteht.

Keine Angabe dazu, was unmittelbar zuvor gemacht wurde.

Keine Angabe zu installierten Servicepack / Updates allgemein.

Dafür aber eine wirre, zumindest recht missverständliche Angabe:
Zitat
Die Grafikkarte kann ich nicht raus nehmen es ist eine onboard karte.Ich habe auch schon eine andere Graka. versucht

Lesen und den Inhalt zumindest versuchen, zu verstehen:

http://www.richtig-posten.info/

Danach wiederkommen oder bleiben lassen.

Gute Besserung.

« Win XP: PC installiert in Endlosschleife immer wieder von vornVista: Vista erkennt DVD b.z.w. Cd nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...