Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista erkennt DVD b.z.w. Cd nicht

Hallo.
Auf meinem HP-Laptop:
HP550
Klassification 2,0
Prozessor Intel(R)Celeron(R)CPU 550 @ 2,00 GHz
RAM 2,0 GB
32-Bit-Betriebssystem

erkennt das DVD/CD Laufwerk die DVD/CD´s nicht mehr.
Computer sagt mir die Scheiben seien leer obwohl sie definitiv beschrieben sind.
DVD/CD Treiber ist auf dem neuesten Stand.
Was Fehlt??? Oder was kann ich tun??? ???
FÜR HILFE WÄRE ICH UNENDLICH DANKBAR!!!!!!!!!!!!!  

« Letzte Änderung: 21.06.11, 00:29:05 von ChiefBodo »


Antworten zu Vista: Vista erkennt DVD b.z.w. Cd nicht:

Werden andere CDs oder DVDs erkannt?
Wenn ebenfalls nicht, deutet das wohl auf einen Defekt des Laufwerkes hin.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Eine gekaufte DVD konnte ich mir anschauen. Allerdings nicht über Win Mediaplayer oder so sonder über Inteli DVD. Da fehlt doch irgendwas >:( Ich bin mir fast sicher das es dafür eine Lösung geben muss Treiber oder Software ???. Vista DVD CodecPack hab ich auch schon probiert bringt aber leider auch nichts.
HILFE!!!! :-\

Erst einmal das Laufwerk checken lassen - dazu hat MS das "FixIt-Center" downloadbar im Netz:
. http://support.microsoft.com/fixit/de
Für Dich käme dann der Test wie hier auch verlinkt in Frage:
. http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de
(Beseitigt Fehler oder gibt Hinweise nach Durchlauf der Tests aus)

- übrigens besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen "nicht erkennen" und "nicht abspielen".
Es gibt eine Reihe von Optionen, die das Abspielen verschiedener Datenträger nur in bestimmten Ländern und da auch nur auf bestimmten Geräten erlaubt.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man rpc2 laufwerke meint,die dürften hier nicht das problem sein.
man sollte man die ganzen herstellerpogramme rauswerfen,wie intelliDVd und konsorten.Auch das codeck pack war für dass ystem sicher nicht grade gesund.
Was sonst noch an müll im system ist,will man eigentlich kaum wissen.
Wenn es ein fertigsystem ist,system sauber neuinstalieren und herstellerdreingaben weglassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Al Fedi!
Habe das Laufwerk wie von dir beschrieben mit FixIt. http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de überprüft.
Die Antwort war schockierend!!!! Recovery CD war im Laufwerk (also Amtlich lesbar) trotzdem konnte sie bei der Prüfung nicht gelesen werden!

VERZWEIFELUNG!!!!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist überiges ein

TSSTcorp CDDVDW TS-L633M

Laufwerk

Gerätemaneger sagt: "Das Gerät funktioniert einwandfrei." >:( ??? :o>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn man rpc2 laufwerke meint,die dürften hier nicht das problem sein.
man sollte man die ganzen herstellerpogramme rauswerfen,wie intelliDVd und konsorten.Auch das codeck pack war für dass ystem sicher nicht grade gesund.
Was sonst noch an müll im system ist,will man eigentlich kaum wissen.
Wenn es ein fertigsystem ist,system sauber neuinstalieren und herstellerdreingaben weglassen.

Damit kann ich ja gleich überhaupt nichts anfangen, danke. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
- übrigens besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen "nicht erkennen" und "nicht abspielen".
Es gibt eine Reihe von Optionen, die das Abspielen verschiedener Datenträger nur in bestimmten Ländern und da auch nur auf bestimmten Geräten erlaubt.

Jürgen

Das weis ich auch selber. Ist nur irgendwie merkwürdig das auch eine, in Deutschland rechtmäßig erworbene, DVD/CD nicht erkannt wird und ich zum Einlegen des Datenträgers aufgefordert werde. ??? 

Wie alt ist denn das Teil überhaupt?

CD/DVD-Laufwerke verabschieden sich einfach mal, gelegentlich auch OHNE Vorwarnung bzw. vorübergehenden Aussetzern. Ist eben so.

Neues kaufen, am besten extern, wenn du dir Aus-und Einbau bei einem Läppi nicht selber zutraust.

..neu erworben und wird nicht erkannt..Laufwerk/CD...würde wenn sie nach einer Reinigung..mit Spüli warmen Wasser weichem Tuch°
immer noch nicht läuft und alle anderen Cd`s in dem Laufwerk laufen..sie mal in dem Laden woher du hast umzutauschen^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine DVD/CD läuft ob nagelneu und sauber oder versifft >:(


« Windows XP: Wenn ich mein PC anmache zeigt der Monitor 'kein Signal' Windows Vista: warum wird mein windows updatverlauf nicht anagezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...