Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Daten lassen sich nicht löschen.

Hallo ich habe folgendes Problem
Und zwar ich wollte Heute auf meinem Desktop ein paar Daten
Löschen. Doch leider ging dieses nicht. :-[
Ich bin auf die zu löschende Datei gegangen dann Rechts klik
Und da wurde mir Diese Fehlermeldung angezeigt:

Explorer.exe
Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Falls sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise
Verloren gegangen sein.
Für weitere Informationen zu Diesen Fehler Kliken sie hier.

So ich habe den Viren Skänner laufen lassen.
Vieren wurden nicht gefunden.
Dann habe ich explorer. exe im Taksmanager gelöscht und einen Neuen gesetzt
Das hat aber auch nichts Gebracht.
Eine System Wiederherstellung hat ebenfalls nichts Gebracht. Was kann ich noch machen.
Es kann doch nicht sein das ich gespeicherte Dateien  auf dem Desktop nicht löschen kann. :-[:-[

Mein Rechner ist ein Aldi PC

3Ghz
1024 MB Graka
2,00 GB Ram
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Gruß Ingo
  

« Letzte Änderung: 30.06.11, 03:30:47 von Superingo »


Antworten zu Win XP: Daten lassen sich nicht löschen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir einfach unlocker runter damit kannst du jede datei löschen.

32bit

64 bit

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-64-Bit_43678834.html

lade dir einfach unlocker runter damit kannst du jede datei löschen.
das ist nicht ganz korrekt.
Der Unlocker hebt, wie sein Name schon sagt, nur Sperrungen auf. Diese Sperrungen können zum Beispiel durch Zugriffe des Systems auf die Datei oder geöffnete Teile derselben verursacht werden.
Eine weitere und unangenehmere Möglichkeit der Nichtlöschbarkeit besteht, wenn der Dateiname zu lang ist. Was zum Beispiel bei massig viel ineinander verschachtelten Ordnern passieren kann - ich erwähnte das in dieser Anleitung:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming_Win7.pdf
Wenn Du also mit dem Unlocker keinen Erfolg hast, dann hilft da wohl nur, diesen Ordner mit einem bootbaren Linux- Derivat (paldo, Knoppix) zu eliminieren.
Und es gibt noch eine Art von Dateien, die nicht ohne weiteres löschbar sind - die Null-Bit- Dateien.
Diese sind oft nur durch Suche und Eliminierung in der Registry zu bekämpfen - setzt etwas an Erfahrung voraus.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @waswirddas Unlocker Habe ich mir mal Heruntergeladen werde das mal Probieren.
@Jürgen Bei mir ist es so wenn ich jetzt z.b. Bilder auf meinem Desktop speichern tue z.b. Familienbilder und möchte diese dann hinterher wieder vom Desktop löschen Rechtsklick -> Datei löschen das geht nicht wenn ich rechtsklik machen kommt gleich die im ersten Posting besagte fehlermeldung. Genau so ist es bei Picasa3 das habe ich mir Gestern Heruntergeladen. Gespeichert natürlich auf dem Desktop. als ich es dann vom Desktop aus installiert hatte wollte ich das Heruntergeladene Picasa3 in einen anderen Ordner Kopyren Rechtsklik und da kamm schon wieder diese Vehlermeldung explorer.exe.....
Ich habe meine Festplatte aufgeteilt C,D,E,F aber egal wo ich da hin gehe überall das Gleiche wenn ich mit Rechtsklik was löchen will immer die Vehlermeldung. :-[
Es kann doch nicht sein das ich ab jetzt alles mit Unlocker löschen muss. Ich habe auch schon CHKDSK gemacht Festplatte soll Fehlerfrei sein. :-[
Ich verstehe das nicht.
Sonnst noch einer eine Idee
Ich möchte ungerne meinen Rechner Formatieren Funktioniert jas sonnst gut bis auf das ich dateien mit Rechtsklik nicht löschen kan.
Gruß Ingo

Gespeichert natürlich auf dem Desktop
- so "natürlich" ist das garnicht. ganz im Gegenteil.
Ich speichere allerhöchstens Verknüpfungen auf dem Desktop...
Wenn Du dann noch vom Desktop aus installierst, werden möglicherweise noch Bezüge zur Quelldatei vorhanden sein.
Tut mir leid - aber, das sagt mir meine Erfahrung, bei Usern, die den Desktop als Zwischen- oder Hauptlager für alle möglichen Dateien verwenden, herrscht im Allgemeinen ein heilloses und unüberschaubares Durcheinander an Bezügen und Verknüpfungen.
Ich kann da nur raten, eine exakte und absolute Trennung vom System und den Dateien vorzunehmen.
...was nachträglich sehr selten möglich ist.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Jürgen Wenn ich mir was herunterlade dann ist es auf dem Desktop. Von da aus wird es dann installiert.Ist es fertig istalliert packe ich die Heruntergeladene Datei Natürlich in einem Ordner Namens Archif1 Wenn der Ordner voll ist Brenne ich mir das auf CD. Und lösche die Daten in Archif1 um wieder was Neues da zu speichern.
Hmm Ich denke mal ich werde meinen Rechner Formatieren müssen. :-[ Aber auf der anderen Seite denke ich auch nur wegen den einen Fehler. :-[
Vielleicht sollte ich mal Bei Mikrosoft anrufen ???
Gruß Ingo

Hallo @Jürgen Wenn ich mir was herunterlade dann ist es auf dem Desktop
Tja - und ich lade alles in einen dafür angelegten Ordner in einer Logischen Partition.
Und noch bevor ich da überhaupt reinschauen, scanne ich den mit meinem Avira Antivir.
Sind eben solche kleine Unterschiede, die meine System,e stabil, sicher und flott machen.
Solltest Du Lust haben, kannst Du Dir ja mal anschauen, was ich bei der Installation von XP für Optimal halte:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Jürgen.
Klar habe ich Lust
Nur jetzt ist es mir zu Spät.
Ich werde mir das Heute Nachmittag mal ansehen.
Ich war Heute noch bei Beening Expert im Laden
bei den Computerexperten. Du kennst Ihn sicher der Immer ein Lächeln parat hat. Den habe ich mal mein Problem mit der Fehlermeldung explorer.exe geschildert.
Da sagte er zu mir den Fehler bekommt man nicht weg
ich zeige dir mal einen Trick. Dann hat er ein Paar nicht mehr benötigte Dateien in den Papierkorb geschoben und da dann gelöscht siehst du so einfach geht das. :o
Man man man was sind das nur für Experten. >:( Echt Toller Trick
Gruß Ingo


« Internet auf einem PC schneller, als auf AnderemWindows 7: Lautstärkemixer - Begrenzung des grauen Pegels aufheben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...