Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet auf einem PC schneller, als auf Anderem

Servus,
ich habe ein Problem mit meiner Internet Leistung. Normalerweise habe ich eine Download Geschwindigkeit von ziemlich genau 8MBit/s. Seit 2 Tagen bekomme ich auf meinem Hauptrechner aber nur noch 4MBit/s. Es ist so, als würde er die Leistung abbremsen, denn bei downloads habe ich genau immer 500KB/s nicht mehr und auch nicht weniger. Auf weiteren 3 Notebooks hingegen habe ich den vollen Speed. Getestet jeweils mit Lan und WLAN. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus.
EDIT: Meine Upload Geschwindigkeit liegt immer am maximum (1MBit/s)

« Letzte Änderung: 30.06.11, 20:35:50 von maxus08 »


Antworten zu Internet auf einem PC schneller, als auf Anderem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,wir wollen dir aber nicht helfen,da Du es nicht für notwendig erachtest,außenstehnden deine geheimen systeme im detail zu erläutern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte entschuldige.

Mein Computer: Intel i5-750
HD 4890
Asus P7P55D-E
8GB DRR3
Windows 7Ultimate x64
 Mein Notebook(ich denke eins reicht):Intel i7-2630QM
HD 6970M
8GB DDR3
Windows
7 Ultimate x64

P.S. Es geht auch freundlicher!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
P.S. Es geht auch freundlicher!

Bei manchen Usern hier nix denken, die helfen eben aus reiner Herzensgüte.

Programme auf dem PC installiert, die ständig ins Internet funken? Instant Messenger, ähnliche Programme, die wiederholt Daten aus dem Netz saugen? Evtl Updates, die auf den anderen Rechnern noch nicht installiert sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab eigentlich nur Skype an, allerdings an allen PC und Notebooks. Ich werde noch mal versuchen alles auszuschalten und sag dir dann gleich bescheid. Und Updates sollten grad keine laufen. Firewall und Avira hab ich auch aus gehabt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin vielleicht ein Dödel  :-[ Ich hab den NetLimiter 3 an und da ist mir nicht aufgefallen, dass bei Firefox 500KB/s Limit sind  ;D;D Kann mich zwar nicht daran errinern, dass ich da was umgestellt habe, aber naja... wahrscheinlich hat mein Bruder da was gebastelt  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre er fies, hätte er's gleich auf 1 KB/s limitiert  ;D

Gut, dass es wieder geht  :)


« Keine RüclmeldungWin XP: Daten lassen sich nicht löschen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...