Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Daten schnell zu einem anderem Compi schicken?

Hi,

die Sache ist die: Ich will eine 3,5 GB große DVD erstellen. Jedoch habe ich keinen DVD Brenner, aber der Compi meiner Eltern schon. Dieser liegt 1 Meter neben meinem, und ich wollte fragen, obs da irgendeinen Weg gibt die Daten bzw. das Image schnell rüberzuschicken und dort dann zu brennen?? Gibts da ein Programm oder ein Kabel oder was? Und was is der schnellste Weg?

lg



Antworten zu Wie kann ich Daten schnell zu einem anderem Compi schicken?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Variante 1 : auf externen USB-Datenträger ziehen (Stick?)
Variante 2 : LapLink-Kabel

Lan Kabel ?! ^^

USB: Wir haben ein 250 MB Stick. Das reicht nie...

Laplink? wasn das?

@Lankabel: Aha und wie? einfach das eine Ende an meinem und das andere bei meinem Eltern oda was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Attentione !

sagte ich Lan Kabel oder LapLink Kabel ?!?!

DU sagtest LapLink Kabel, dessen Bedeutung ich immer noch nciht kenne.

K3V!N sagte Lan Kabel.

Och kann mir denn nicht einfach wer erklärenwie des geht
?

ouh kagge hab die Anleitung ausversehen weggeklickt :/
Jez schnell die Kurzfassung:

-Lan Kabel reinstecken bei beiden
-Einen Ordnder Freigeben auf deinem Pc erstellen.
-Dvd Datei da rein packen
-von deinen Eltern aus auf Suchen gehen > "Suchen nahc Personen oder Computern"
-Den Namen deines Computers (eigenschaften von Arbeistplatz) eingeben.
-wenn er gefunden wurde doppelklick > Datteien auf Desktop deiner Eltern ziehen.


Gruß

Also ich hab das Kabel jetz bei beiden angesteckt, dann erscheint jedoch Eingeschränkte oder inaktive oknnektivität, und dann will er irgendwas mit der Windows XP CD oder Netzwerkdiskette. Muss ich das echt machen?
Den Rest mim nach Computer suchen nud so hab ich gecheckt aber kann immern och nix machen.. also bitte paar mehr details zur freigabe &netzwerkkack da...

Arbeitsplatz>Netzwerkumgebung

dann weiter weiter  ein Stinknormales netzwerk zwischen den beiden Computern herstellen. Nach Abschluss Beide Pcs neustarten und dann sollte das gehen.


Gruß

Thx.

Nachher kann man dann eh wieder problemlos wie vorhin ins I-Net oder? (wenn man das richtige Kabel angesteckt hat)

In der Regel schon.

Och es geht einfach nit.

Ich habs so gemacht:

1.) Kabel bei beiden angesteckt
2.) Bei meinem habe ich den Ordner freigegeben und dann beide neugestartet
3.) Es steht immer noch eingeschränkte oder keine konnektivität, und die suche liefert bei beiden Compis keine Ergebnisse. Weiter komm ich ned...


Muss man da jetzt irgendeine diskette machen oder wie? Sry kenne mich überhaupt ned aus...

hast du keine zweite festplatte oder so?


Wenn es garnicht mehr geth baue doch kurz den Brenner bei dir ein.

2. Festplatte? Ne eig. nicht. Kann man sowas in der Art eig. auch mit Himachi machen? Weil da funzts wenigstens ein Netzwerk zu machen...

@Brenner einbauen: Puh jetzt hab ich echt keine Lust mehr drauf^^ Außerdem weiß ich nicht ob ich das fehlerfrei kann.. was muss man da maacen? abmontieren, stecker raus und dann bei mir irgendwo an oder wa?

Du machst beide Rechenr auf.

Baust das eine laufwerk genau so ab und wieder an ist dasselbe Prinzip bei beiden.Gucks dir an und nicht vergessen! das Kabel was om Netzstecker reinkommt, da muss das gelbe Kabel nach rechts zeigen, genauso wie das andere breite Kabel (makierung am Kabel) Wenn du den Computer von Vorner betrachtest, muss das gelbe Kabel bzw die Makierung am breiten Kabel >>links<< sein.

« Letzte Änderung: 11.10.06, 21:09:25 von K3V!N »

« internetverbindung schneller einstellenBei meinem Laptop funktionieren die USB Anschlüsse nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...