Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Server: SQL Server 2005 mit einem Prozesses schneller als mit 4

Hi,
Ich habe einen SQL Server 2005 (64Bit) auf einem Windows 2008 (64Bit) laufen. 12 GB Ram + 1 QuadCore.

Was mich sehr wundert : Eine Schreibaktion aus Navision von 1.000.000 Daten dauert mit 1 Proz. ca. 7sek. wenn ich alle 4 im Bios aktiviere, dauert es ca. 30sek. ?! Habe das Problem auch auf einen SQL2000 Server.

Ich dachte beim SQL Server hieß es immer : Je mehr desdo messer !




 



Antworten zu Windows Server: SQL Server 2005 mit einem Prozesses schneller als mit 4:

Es kommt darauf an, wie die Verbindungen die
verfügbare Kapazität auslasten. Die Anzahl alleine legt nix fest, ausser dass der Verwaltungsaufwand etwas steigt.
 

stimmt wohl. Nur hätte ich das dann verstanden wenn ich keine Änderung bemerkt hätte. Wenn die verbindung das nicht bringt 4 Proz. zu bedienen dann würde ich sagen das es von der Geschwindigkeit nichts ausmacht ob es einer oder vier sind.. dann müssten beide bei 7 oder beide bei 30 sek. liegen - aber nicht so weit auseinander.

Da kann ich so pauschal aus der Ferne keine wirklich konkrete Antwort geben, denn da spielen viele Faktoren eine Rolle.

 


« Windows XP: SWF Dateien ändern bzw. umwandelnAzureus im Hintergrund laufen lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...