Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: HILFE BLUESCREENS

Problem: Neuen Rechner zusammengestellt!
Folgende Komponenten:
CPU: i5 2500k
RAM: 8GB
Windows 7
ATI RADEON 6950
Mainboard: P8P67 LE

Problem: Egal wie ich den Prozessor takte ich kriege ständig bluescreens, gestern hab ich se im Turbomodus auf 4 GHz getaktet das ging stundenlang gut, dann 200MHz höher gegangen, Bluescreen, dann runter auf 3,8 GHz, wieder bluescreen, Offset Spannung mal hoch mal runter, alles ausprobiert.

Jetzt Turbo Modus aus, dennoch manchmal nach 10 Minuten manchmal nach 2 Stunden Bluescreen völlig unerwartet, mal fast im Idle mal unter vollast durch Prime,
Temps immer so bei maximal 63°...

is meine CPU kaputt? Oder liegts an den Spannungen?
Ich hab mir schon diverse Guides durchgelesen und nach denen die Spannungen gesetzt aber funktioniert hat irgendwie gar nichts



Bitte helf mir :/


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: HILFE BLUESCREENS:

Und welche Angaben werden in den Fehlermeldungen angegeben. Bei BlueScreens steht in der Regel dabei wer oder was dies verursacht.
Welches W7 wird verwendet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf den Turbomodus würde ich verzichten. Dann läuft der CPU noch mit 3,3GHz also fange mal mit 3,8GHz jetzt noch mal an (38x100). Der CPU hat standard 1,1V wie hoch hast du ihn eingestellt? 1,18V denke ich mal wirst du min. brauchen. Wichtig auch der Speicher hast du denn auch verstellt oder läuft der erst mal noch mit 1333MHz? Sonst musst du da auch die Spannung erhöhen! Welche Speicher hast du eingebaut? CPU nicht über 1,35V und Speicher nicht über 1,65V nur noch mal als Warnung! ;);D
Die anderen Spannungen kannste so lassen! Die HD Grafik ist aus?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Fehlerangaben gemacht werden kann ich beim nächsten Bluescreen sagen.

Ich hab mich ja vorher schon n bisschen belesen und überall wurde gesagt dass ich die CPU ohne TurboModus gar nich über 3,3GHz kriege.
CPU
Spannung lag durchschnittlich immer bei 1,25V, dass er nicht über 1,35 geht, darauf habe ich geachtet.
Der Speicher läuft weiterhin mit 1333 MHz.
Macht es denn Sinn den Speicher auch höher zu Takten? Oder ihm jetzt noch n bisschen mehr Spannung zu geben?

Naja die Fragen stell ich aber vllt auch besser dann nochmal wenn ich euch den Bluescreen notiert habe ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es mal probiert? Den mit Turbo ist die Vcore Spannung dynamisch und immer bischen höher als selbt eingestellt. Der Turbo ist doch gar so hoch. Du hast 3,3GHz mit einem Kern 400MHz,zwei 300MHz,drei 200MHz und bei vier 100MHz mehr durch den Turbo. So haste immer 3,8GHz z.b. und ohne Turbo mit 1,18V lag ich doch ganz gut vielleicht 1,20V. So frist er dann aber mehr Strom weil der Vcore dann fest ist. Probiere doch mal aus mit kleinen Stufen also 36x100=3,6GHz erst mal ohne Turbo bei 1,18V Vcore obs geht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren.
Aber ich weiß nich obs wirklich Sinn macht gerade, weil im Moment läuft der Rechner mit der ganz normalen Standardtaktung, dann Prime95 reingehauen, und selbst jetzt kriegen die vier Kerne alle nach spätestens 15 Minuten nen Error und Prime stoppt... was bedeutet das jetzt für mich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann erhöhe die Spannung des Speichers mal leicht 0,04V. Welche Speicher hast du genau? Nicht das du welche hast die 1,65V brauchen und SPD hat 1,5V eingestellt. ;) Er muss erst im Standardtakt stabil sein bevor du übertaktest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay ich hab jetzt erstmal mit BluescreenViewer alle Bluescreens auflisten lassen, zu meinem bedauern muss ich sagen, es sind ganz schön viele! Ich geb euch mal nen Screenshot wo se draufstehen, die Crash Adresse ist immer NT Kernel & System, weiß nich ob euch das was nützt.

http://imageshack.us/f/820/neuebitmapj.png/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die neusten Chipsatztreiber hast du aber installiert und danach Grafikkarte? Du musst noch schreiben welche Win 7 Version du hast 32bit oder 64bit? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber sind die Mainboardtreiber oder? Da hab ich die von der cd genommen ...
Danach den aktuellsten grakatreiber ausm Internet genau.

Ach genau ja stimmt, ich hab natürlich 64Bit installiert da ja sonst 8gb RAM keinen Sinn machen würden


Edit: RAM ist übrigens von Team Elite Group ich machen den mengest 86+ und musste beim ersten nen defekt feststellen

« Letzte Änderung: 10.07.11, 15:38:42 von NightroadSora »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chipsatztreiber sind doch bestimmt neuer auf der Asusseite und hast du das neuste Bios drauf?

http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8P67_LE/#download

Dsnn teste mal nur mit dem Speicher der Funktioniert obs dann weg ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ich hab das BIOS genommen das drauf war, wo würde ich denn das neuste finden? Auch bei dem Link? Kann grade nich gucken weil mimtest noch läuft und mit Handy isses immer ne Katastrophe xD
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das gibts auch da unter Bios.


« Windows 7: bach win 7 installation ethernet controller wegKein Treiber für Fujitsu-Display »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

CPU
Siehe Prozessor ...