Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Bluescreens weiß nicht weiter. Brauch dringend Hilfe

Hallo,
Zuerst mal mein System

WinXP SP2
CPU: AMD Sempron 2200+
Board: Abit KV7-V
Ram: 768DDR 3x256
Graka: Ati Radeon 9600+
Festplatte: WD600 60gig

So undzwar bekomme ich in unregelmäßigen Abständen mal einen ganzen tag nicht, mal alle 10 Minuten etc..
Bluescreens mit der Fehlermeldung:
IRQL_not_less_or_equal
oder
pfn_list_corrupt
oder
Memory_Management
Das sind die 3 Häufigsten.

Ich habe schon versucht:
Formatiert BS neu aufgesetz
Neue Graka Treiber
Rams mit memtest gecheckt
AntiVir etc deinstalliert.

So nun bin ich aber mit meinem künsten am ende und weiß einfach nicht weiter. Ab und an kommt auch von Windows das die Datei "C:\$Mft" beschädigt ist und ich doch chkdsk ausführen soll. Dieser kommt aber sehr selten.

Wie ich chkdsk ausführe weiß ich leider nicht. Aber Windows testet ja nach einem Bluescreen von alleine mit chkdsk das lief auch immer ohne eine Fehlermeldung durch.
Das test tool WDC habe ich auch schon durchlaufen lassen ohne jegliche Fehlermeldung.

Kann es möglich sein das meine Festplatte kaputt ist und das ich deswegen diese Bluescreens bekomme oder wodran könnte es den noch liegen? Und wie beseitige ich diesen Fehler?

Lieben Gruß und Vielen Dank
Sabrina




 



Antworten zu Win XP: Win XP: Bluescreens weiß nicht weiter. Brauch dringend Hilfe:

Moin Sabrina!
So spontan würde ich auch auf eine defekte Platte tippen. Oder mal den Chipsatztreiber vom Mainboard aktulisieren.
kasi

mh das könnte ich auch mal versuchen. werde ich gleich tun

So ich habe um auf nummer sicher zu gehen mein BS platt gemacht neu Formatiert und die neusten Treiber installiert. Ging auch die ersten 8-10std gut und dann zack klick bum bäm Monitor aus Bluescreen ^^ wieder der IRQ fehler ich weiß einfach nicht weiter was ich machen sollte. Ich möchte gerne mal wissen wo der fehler einfach liegen kann

Vielen dank und schöne Grüße
Sabrina

Ja, dann würde ich auch auf eine defekte Festplatte tippen.. :(


« Begrüßungstöne abstellenWin XP: Fehler beim laden des betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...