Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop - kann Battery Toll Nicht installieren / starten! Hilfe!!

Hallo Leute, ich brauch mal Eure Hilfe.
Ich habe eben mein System komplett neu aufgesetzt.
Leider kann ich das Batterytool von HP nicht starten. Auch andere Tools wollen sich nicht starten lassen. Im Gerätemanager kann ich es auch nicht deinstallieren / installieren.
Ich hatte das Problem schon bei der letzten Neuaufsetzung, aber irgendwie ging es dann. Aber jetzt ist es wieder so.
Was kann ich da tun??
Ich habe folgendes Rechner:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c00798828

WinXP SP 3 läuft drauf
alle treiber wurden korrekt installiert
Ich habe Screenshots mit angehangen

Danke schon mal!   

« Letzte Änderung: 10.07.11, 20:23:26 von Murdock81 »


Antworten zu Win XP: Laptop - kann Battery Toll Nicht installieren / starten! Hilfe!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die dreingaben von HP möchte man nicht unbedingt instalieren.
Nur das nötigste,dann bleibt system auch schnell.
Wie ging man beim neuinstaliere im detail vor?

WAS?? Ich versteh garnichts ;)
Was sind denn "Dreingaben"????
Ja, das war das was ich nicht wusste: ich hatte von allen Systemkomponenten jeweils 2 Datei für die Treiberinstallation zur Auswahl: die von HP und die direkt vom hersteller (also z.B. für Grafikkarte, WLAN-Modul, Sound ect.)
Eben genau weil ich sowas ahnte, aber ich wusste es nicht, und dachte eben die Systemtreiber von HP sind doch auf das Notebook optimiert, daher wähle ich die Treiber von HP.

Wie ich vorgegangen bin?
Ganz normal! :
Formatieren, WinXP installieren, Systemtreiber drauf (Chip, GraKa, Sound, alles andere, auch das Battery-tool), dann net framework, Windows Updates, fertig. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich verwende treiber meist von den bauteilherstellern,sind aktueller.
HP ist bekannt dafür,das sie unnötige software zum download anbieten.
Und eine treiberoptimierung kommt für HP recht teuer,da nimmt man lieber die treiber vom hersteller und verändert sie so,das sie nur auf diesem modell laufen.
das macht man gerne bei grafiktreibern...
Net framework braucht man auch nicht unbedingt im system haben.
Warum man dieses pogramm für die baterie instalieren muß.verstehe ich noch nicht.


« Wie installiere ich Mac OS X auf einen Windows PCWindows XP: Probleme mit Nicht-PnP-Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...