Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Taskmanager - "Taskleistenprozess" beendet

Hallo liebe Leute ich hab soeben einen ziemlichen Mist gebaut, glaubs ;/
Also ich hab im Taskmanager einen Prozess namens "(xx)explorer.exe)" beendet (ich weiss leider nicht mehr genau wie dieser Prozess hiess), darauf hin ist meine gesamte Taskleiste und meine Verknüpfungen auf dem Desktop verschwunden.
Wie kann ich diesen Prozess wieder starten? Ich wäre euch sehr dankbar um eine rasche Antwort.
Merci und noch einen schönen Abend

Gruss Reto



Antworten zu Vista: Taskmanager - "Taskleistenprozess" beendet:

in dem du dein system dank deiner restet taste neu startest

sehr witzig,tobi,was du da schreibst.
Taskmanger wieder aufrufen,dann den prozess explorer.exe wieder manuell als neuen prozess einfügen,gut ist.
Das mit der reset taste lass mal lieber,das gibt noch mehr käse....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar ist es am einfachsten die explorer.exe neu zu starten, aber den PC zu reseten hilft auch und ist nicht gefährlich, denn bei einer Abmeldung oder Neustart und ähnlichem wird der Autostart neu ausgeführt und damit auch die explorer.exe neu gestartet.


« Windows 7: Gelöschte Drucker nach Neustat wieder daWindows 7: Installieren von Scannern und Druckern - Katastrophe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...